Männliche C-Jugend: Vereinsduell

Männliche C-Jugend: JSG Schwarzbach I – JSG Schwarzbach II 24:19 (13:10)

Die Zweite hält im Vereinsduell lange mit

Zweiter Teil der Englischen Woche für die C2: Es stand das Nachholspiel gegen die eigene C1 auf dem Programm. Da es diesmal keine Verstärkung aus der C1 geben konnte aus verständlichen Gründen, versammelte sich ein buntes Potpourri an Jahrgängen in der C2: 2003, 2004 und 2005 gegen eine fast in Bestbesetzung angetretene C1. Nur auf der Torhüterposition musste C1-Trainer Rene Leder Improvisieren. Bei der C2 stand Cedric Schoenberg aus der D1 im Tor. Die erste Halbzeit wurde von beiden Teams mit viel Nervosität begonnen. Ist man es doch gewohnt, im Training regelmäßig gegeneinander zu spielen, ging es hier um Punkte, und das schien dem einen oder anderen Spieler eventuell im Kopf rumzuspuken.

Die C1 versuchte schnell, das Heft in die Hand zu nehmen. Doch die C2 wollte hier keine Punkte einfach so herschenken. Der Favorit ging mit 10:5 in Führung, aber die jüngeren Spieler vom Schwarzbach hielten prima dagegen. Nach der Pause waren sie bis auf 13:14 rangekommen und näherten sich gar dem Ausgleichstreffer. Doch zugelassen hat das die C1 nicht. Zu stark waren die Spieler über außen. Die C2 selbst vergab dafür zu viele klare Torchancen. So zogen die Gastgeber ein klein wenig davon über 19:15 bis zum Endstand. Die Zweite hatte dennoch ein Klassespiel abgeliefert. „Nur“ 24 Tore zugelassen gegen eins der offensiv stärksten Teams der Liga, da kann man zu Recht stolz sein. Zum Rundenabschluss geht’s am Samstag nach Rüdesheim.

Es spielten: Cedric Schoenberg (Tor), Mika Weiner, Tim Michelsen, Pascal Kornmann (1), Philip Härder, Moritz Thum (7), Dominic Mohr, Jonas Ptak, Julius v. Cornberg, Jesper Pulvermüller (10), Eddy Wesp (1)