Männliche C2-Jugend in Holzheim II:

Männliche C2 Jugend: TuS Holzheim II – JSG Schwarzbach 24:33 (9:14)

Starker Rückrunden-Auftakt der „Underdogs“

Nach dem die C2 die Vorrunde im ausgezeichneten 4. Rang abschloss und dabei nur sehr knapp jeweils gegen die Rüsselsheim, Kastel und natürlich die eigene C1-Jugend verloren hatte, gilt es, sich nun auf die Rückrunde vorzubereiten, wo die Mannschaft auf die außer Konkurrenz spielenden Mannschaften von Münster, Langenhain, Holzheim, Niederhöchstadt/ Schwalbach und PSV GW Wiesbaden treffen wird. Die Zusammenarbeit, die Kameradschaft und das Aushelfen mit der C1 funktioniert hervorragend. Die „Underdog“-Mannschaft hat seriös trainiert und sowohl individuell als auch im Mannschaftsspiel große Fortschritte erzielt.

In Holzheim galt es nun, diese Fortschritte zu bestätigen. Nachdem man im Schneetreiben ankam, wurde während des Warmmachens schnell klar, dass der Gegner einige starke Spieler aufgeboten hatte. Die Jungs vom Schwarzbach traten ohne nominellen Torwart an, wurden aber durch Mael Bücker, Leonard Roth, Malwin Hahn und Ben Kern aus der C1 gut unterstützt. Sehr schnell zeigte es sich, dass der Gegner zwar einige Tricks auf Lager hatte. Allerdings biss sich Holzheim an der gut verschiebenden und zupackenden Verteidigung die Zähne aus. Wenn dann mal ein Ball auf das Tor kam, brachte Max Rode die Werfer mit unorthodoxen, aber sehr effektiven Abwehrbewegungen zur Verzweiflung. Angeführt von von Mael und Jesper Pulvermüller zogen die Schwarzbächler auf 13:4 davon. Zum Ende der Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach. Wie so oft in dieser Saison, kam die Mannschaft hellwach aus der Kabine und dank geschickter Spielführung durch Julius von Cornberg führten die C2 mit 22:12. Einzig der Schiedsrichter sorgte noch für etwas Aufregung, als der dem C2-Coach anbot, doch in aller Ruhe eine Kaffee zu trinken, was dieser dankend ablehnte und für den Rest des Spiels relativ ruhig auf der Bank Platz nahm. Zum Ende hin wurde viel ausprobiert, Torwarte wurden gewechselt, aber trotzdem blieb das Team konzentriert. „In den nächsten Wochen werden wir beginnen, die D1 Jugend mit dem 2004er-Jahrgang der C2 zusammenzubringen, um eine optimale Vorbereitung für die Qualifikationsspiele zu gewährleisten“, so Trainer Christian Bernhard.

Es spielten: Rode (1/Tor), von Cornberg (2/Tor), Becker (2), Kern (2), Mickelsen, Hahn (2), Mohr (2), Pulvermueller (9), Buecker (8), Roth (4), Wesp (1)