Männliche D2-Jugend in Steinbach:

Steinbach/Kronberg/Glashütten – JSG Schwarzbach 17:19 (8:12)

„David gegen Goliath“

Der „Goliath“ war die gegnerische Mannschaft – ein Drittel der Spieler war drei Köpfe Größer und entsprechend stämmiger gebaut. Prinzipiell kein Problem, wenn man aber dann gegen zwei „Goliaths“ – der Gegner und der Schiedsrichter – kämpfen muss – leider schon. „Dieser zeigte sich aber erst während des Spiels und wir haben heute lernen müssen, dass man auch einer spielerisch schwachen Mannschaft - durch geschicktes Pfeifen des Spielablaufs - zum Sieg verhelfen kann. Selbst Tore, die nach dem Abpfiff fallen, wurden trotz Beschwerde gewertet. Da hat man sich wirklich gefragt: ,Wo ist hier die versteckte Kamera?‘“, berichtet Trainer Steffen Vogely. Trotz der allgemeinen, demotivierenden Situation haben sich die elf „Davids“ wacker geschlagen und die Nerven (fast) nicht verloren. Ein Manko lag jedoch nicht an den „Goliaths“. Der Trainer: „Wir kriegen das Runde (immer noch) nicht in das Eckige!?“ Trotz reichlicher Chancen. Ein Dank an Andreas Steffen, der auf der Trainerbank mit ausgeholfen hat.

Es spielten: Ben, Clemens (2), Leo (2), Luca (3), Marc (3), Max (1), Moritz (3), Mili (2), Niklas R., Patrick, Remi (1)