Männl. D2-Jugend gegen Münster III:

JSG Schwarzbach – TSG Münster III 18:15 (10:6)

Ein Sieg für die Motivation

Gegen Angstgegner Nr. 1, Münster, um Glück „nur“ Münster III, holte sich die D2 einen tollen Sieg. Zwar spielt Münster außer Konkurrenz, aber für die Motivation hat der Sieg sehr gut getan. Es war von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, spannend und schnell. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten die Jungs das Zepter sicher in die Hand. Siegessicher ist das Team somit in die zweite Halbzeit gestartet. Leider wurden die D2direkt wieder „auf den Boden der Tatsachen“ runtergeholt. Münster hat seine „Geheimwaffen“ ausgepackt und ist in Führung gegangen. Und das in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Zwei groß gewachsene Jung haben den Spieß rumgedreht und die Schwarzbacher sichtlich nervös werden lassen. Auch das Trainerteam war äußerst ratlos über den durchaus überraschenden Wandel des Spielgeschehens. Nach ein paar Umstellungen in der Aufstellung, haben die Jungs das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen und konnten ausgleichen. „Die Präsenz der Mannschaft war hervorragend – wir waren mit 14 (!) Spielern anwesend“, lobte Trainer Steffen Vogeley. „Somit geht ein besonderes Lob an diejenigen, die gar nicht bis wenig zum Einsatz kamen. Durch ihre Anwesenheit haben sie den Teamgeist gestärkt und die Mannschaft moralisch unterstützt.“

Es spielten: Ben B. (1), Clemens H., Leo G. (4), Liam P., Luca V. (4), Marc R. (2), Max van B. (1), Mili K., Moritz S. (1), Nico S. (2), Niklas R., Niklas B., Remi B. (3), im Tor stand für uns: Patrick P.