Männliche D2-Jugend gegen TSG Eddersheim:

JSG Schwarzbach – TSG Eddersheim 15:14 (5:6)

Die Eltern zittern – die Kinder blieben cool und gewinnen

Es war das bisher nervenaufreibendste Spiel der Saison. Der Gegner, eine absolut ebenbürtige Mannschaft und in der Gesamttabelle einen Platz vor der D2. Aber es war Samstag, da läuft es erfahrungsgemäß besser, und die Jungs waren gut drauf – es war ein absolut spannendes Match! In den ersten fünf Minuten, hat der Gegner gleich gezeigt, was er kann und ging mit 2:0 in Führung. Doch die JSG hat sich hiervon nicht beeindrucken lassen. In einem rasanten und absolut konzentrierten Spiel haben sich die Teams nichts geschenkt und den Anschluss schnell wieder gefunden. Jedes Tor wurde erkämpft.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso spannungsgeladen weiter. Selbst unsere elterlichen Zuschauer hat es kaum noch auf den Plätzen gehalten, und die Mannschaft wurde lautstark angefeuert. In der zweiten Halbzeit wurde auf eine vorgezogene Manndeckung umgestellt. Hierdurch hat man die Angreifer der gegnerischen Mannschaft früh abfangen können und ihnen somit die Möglichkeit verwehrt, nahe am Tor ihre Würfe zu platzieren und die Trefferquote gesenkt. Im Gegenzug haben die Jungs im Angriff durch das Erspielen von Lücken und das Erkennen dieser ihre Tore platziert.

Es spielten: Patrick P. (Tor), Ben B., Leo G., Luca V. (2), Liam P., Marc R. (5), Max van B., Mili K., Moritz S., (2), Nico S. (5), Niklas R., Niklas B., Remi B. (1), Timo R.