F1-Jugend: Turnier in Steeden/Eschhofen

Erstmals mit komplettem Mädchenteam am Start

Die F1 hatte diesmal ein etwas anderes Turnier in Steeden/Eschhofen. Von fünf angemeldeten Mannschaften hatten leider zwei abgesagt. Der Turnierplan wurde aber darauf angepasst, und die Krifteler haben jeweils 2 x 15 Minuten gegen jede der zwei verbliebenen Mannschaften gespielt. Zum ersten Mal war Trainerin Ulli Wipfler mit einer reinen Mädchenmannschaft angetreten, was sie sehr freut. „Wir haben uns leider gegen beide Mannschaften sehr schwer getan. Im ersten Spiel gegen Idstein haben wir es kaum geschafft, den Ball über die Mittellinie zu transportieren und konnten uns dementsprechend auch nur wenige Torchancen herausspielen“, berichtet sie. Hier musste sie dann nach dem Spiel ganz viel Aufbauarbeit leisten. Im zweiten Spiel gegen Steeden/Eschhofen kamen die Mädels viel besser rein. Die Abwehrleistung und das Zuspiel haben viel besser geklappt, und es ergaben sich dadurch mehr Torchancen. „Mein Fazit: Während der Spiele habe ich gemerkt, dass wir im Training noch mehr am Selbstbewusstsein der Kinder arbeiten müssen. Das Vertrauen in ihr eigenes Können müssen wir noch mehr stärken. Es war für die Kinder, als auch für mich als Trainer ein sehr aufschlussreiches Turnier.“ Es haben sich in dem Turnier außerdem einige Trainingsansätze gezeigt, die jetzt geübt werden müssen.

Es spielten: Hanna-Luisa Sch., Charlotte M., Mara N., Hanna W., Mia H., Charlotte F., Ghazal M., Emiliy W., Selina F., Aurelia K.