Pfingstturnier 2022 abgesagt

Pfingstturnier schweren Herzens noch einmal abgesagt

Der Vorstand der Handball-Abteilung hat das große Pfingstturnier mit vielen Mannschaften, zeltenden Gästen und Party im Festzelt auf dem Krifteler Sportplatz offiziell abgesagt. Daran sei aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der ungewissen Zukunft aktuell nicht zu denken, betont das Vorstands-Team um die beiden Pfingstturnier-Organisatoren Oliver Kriz und Matthias Brand. Es brauche ja auch einen gewissen Vorlauf, eine solche Großveranstaltung mit bis zu 100 Mannschaften zu organisieren. Zudem wäre es nach den beiden bereits erfolgten Absagen 2020 und 2021 eigentlich das 60. Turnier gewesen – und das wollen die Handballer schon richtig feiern. Der Plan ist es nun, das Pfingstturnier im Jahr 2023 groß zum Jubiläum aufzuziehen. Das würde passen, denn die Handball-Abteilung feiert dann auch ihren 100. Geburtstag. Dafür seien ebenfalls einige besondere Aktion geplant, ein Festausschuss habe sich bereits gebildet, berichtet der Vorstand. An Pfingsten 2022 könnte es am 4. und 5. Juni vielleicht eine interne Handball-Aktion geben, wenn es die Lage möglich macht. Also sollten die Mitglieder den Termin auf jeden Fall noch einmal frei halten.