Handballer trauern um treue Torfrau

Torfrau Fanni Fronauer mit ihrem erfolgreichen Team (Foto: Archiv)

Handballer trauern um Ehrenmitglied Fanni Fronauer

Sie ist Ehrenmitglied im Verein, schon seit 1941 ist sie dabei. Nun ist eine der treuesten Seelen der TuS Kriftel, Fanni Fronauer, im Alter von 91 Jahren gestorben. Sie hatte sich vor allem dem Handball verschrieben, war eine sehr gute Torfrau. „Mit Leib und Seele“, wie sie mal in einem Interview sagte. Nach der Schule habe es für sie „nur Handball“ gegeben, auch wenn eigentlich nur einmal in der Woche offiziell Training war. Und entsprechend erfolgreich war das Team um seinen Rückhalt in der damaligen Zeit. Einige Meisterschaften gehen auf das Konto der Mannschaften um Fanni Fronauer, die am liebsten die hohen Bälle abwehrte. Besonders gerne erinnerte sie sich an die Kreismeisterschaft 1946, als das Team in den Bezirk aufstieg. Der Zusammenhalt und die Geselligkeit – das sei immer das Besondere gewesen, hob sie mal hervor. Fanni Fronauer interessierte sich auch für andere Sportarten und wurde bei der TuS Kriftel somit auch eine gute Geräteturnerin. Der Verein wird sie in guter Erinnerung behalten. Die Trauerfeier ist am Donnerstag, 21. Februar, um 13.30 Uhr auf dem Krifteler Friedhof.