www.tus-kriftel-handball.de

Switch to desktop Register Login

Damen I bei Hoof/Sand/Wolfhagen:

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – Kriftel 26:30 (12:13)

Viel Arbeit beim starken Aufsteiger

Das war ein Saisonauftakt nach Maß für die Damen in der Oberliga. Nach dem knappen Sieg gegen Drittliga-Absteiger Weiterstadt gelang auch beim Aufsteiger aus der Landesliga ein Erfolg. Die Gastgeberinnen waren in einer gut besetzten, stimmungsvollen Halle sehr zu beachten, hatten sie doch schon zum Auftakt in Böddiger gewonnen. Und es wurde das erwartete harte Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit blieb die Partie komplett ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Kriftel lag zwar 9:7 vorne, vergab aber ebenso wie die Gastgeberinnen noch gute Chancen.

Mit Wiederbeginn lief es deutlich besser beim Favoriten. Die Abwehr stand gut, daraus resultierend wurden Bälle abgefangen und Tempogegenstöße genutzt. So setzte sich Kriftel auf 17:12 ab, ehe es doch noch einmal eng wurde. Die Nordhessinnen kämpften sich mit den Zuschauern im Rücken wieder in die Partie und hatten beim 19:19 (43.) sogar den Ausgleich geschafft. Kriftel hatte zwei Gegenstöße nicht genutzt, war in Unterzahl und zeigte Defensiv kleine Schwächen. Aber es war nur eine Phase, denn das Finale hatten die Gäste dann wieder gut im Griff. In Überzahl gab es einen 3:0-Lauf zum 23:20 – und der Widerstand des starken Gegners war gebrochen. Unter dem Strich war Trainer Christian Albat erleichtert über den Arbeitssieg. Er ist sicher, dass Hoof/Sand/Wolfhagen mit diesem Team und diesen Fans zu Hause noch einige Punkte holen wird. Nun zum Glück eben nicht gegen Kriftel.

Es spielten: Clara Frühauf, Hannah Weißer (Tor), Helena Nitzke (7/3), Finja Seeharsch (6), Jana Lorenz (5), Kim Koerber, Cara Ljubic, Mayra Janssen (je 3), Hanna Leidner (2), Lara Schultheis (1), Charlotte Frölich, Kristin Nietzig

© tus-kriftel-handball.de

Top Desktop version