Damen I gegen HSG Wettenberg:

Damen I: Kriftel – HSG Wettenberg 13:21 (7:12)

Mit nur 13 Toren ist kein Spiel zu gewinnen

Am Kerbesonntag lief für die Damen in der Oberliga gegen die Gäste aus Mittelhessen leider nicht viel zusammen. Am Ende wurde auch das zweite Heimspiel verloren – mit nur 13 eigenen Treffen war dies allerdings auch kein Wunder. Die Gäste lagen nach dem Krifteler 1:0 das ganze Spiel über in Führung und siegten verdient gegen ein TuS-Team, das einen schwachen Tag erwischt hatte. Allerdings fiel mit Ida Pokoyski auch die 15-Tore-Frau des vergangenen Sieges aus, zudem musste Mayra Rinschen passen. Und hinzu kommen die Langzeitverletzen und –Fehlenden. Eine komplette Entschuldigung kann das aber nicht sein, denn gerade im Angriff fehlte einfach die Durchschlagskraft, viele Würfe hielt die gute Gäste-Torfrau – hinzu kamen zahlreiche technische Fehler.

Nach dem 1:0 traf Wettenberg zunächst vier Mal in Folge. Diesen Vorsprung konnten die Gäste halten. Kriftel kam mal auf zwei Treffer heran und hatte dank einer ordentlichen Abwehrarbeit Chancen. Noch näher zu kommen. Doch vorne belohnte sich das Team nicht für den Aufwand hinten. So setzte sich das Team aus Mittelhessen, das seine erste Partie gegen Hoof knapp verloren hatte, zur Pause schon deutlicher ab. Als Kriftel gleich nach dem Wechsel noch drei Tore kassierte, war die Partie bereits gelaufen. Das große Aufbäumen gab es leider nicht mehr – dem dezimierten Team, das durch B-Jugendliche und die Damen II ergänzt wurde, fehlten an diesem Tag einfach die Mittel gegen einen auch nicht überragenden, aber abgeklärten Gegner.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Janina Dicke, Julika Leichthammer, Sophie Hugger (4), Johanna Körner, Finja Seeharsch (2), Jonna Lotz, Lorena Loi, Cara Ljubic (1), Helena Nitzke (3/1), Mayra Rinschen, Michelle Huber (1), Hanna Leidner (2)