Damen I in Kleenheim:

Damen I: HSG Kleenheim/Langgöns 30:25 (15:14)

Beim Tabellenführer lange mitgehalten

Gegenüber der klaren Niederlage gegen Wettenberg mit einer mageren Torausbeute zeigten sich die Damen aus Kriftel beim Drittliga-Absteiger und Spitzenreiter deutlich verbessert und konnten ihre Trefferzahl fast verdoppeln. Allerdings reichte auch eine gute Leistung vor allem zu Beginn nicht aus, um den Favoriten in dessen Halle zu stoppen. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen noch recht sicher, während Kriftel nach der dritten Niederlage im vierten Spiel zunächst einmal in der Tabelle nach unten schauen muss. Somit ist die nächste Partie gegen die mit zwei Niederlagen gestarteten Weiterstädterinnen schon wichtig, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und nach hinten etwas Luft zu bekommen.

Die Stimmung hellte sich auch gleich zu Beginn in Kleenheim schon für die Gäste auf. Ihnen gelangen die ersten drei Tore, und beim 8:4 (10.) lag die TuS sogar vier Treffer vorne. Doch der Gegner kam schnell zurück, schaffte den Anschluss. Kriftel setzte mit dem 11:8 noch mal zwei Ausrufezeichen, bis die Partie kippte. Kleenheim traf vier Mal in Folge und gab diese Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Zur Pause war noch alles drin, nach dem Wechsel aber legten die Gastgeberinnen einen Zwischenspurt ein, der sie vom 20:17 bis zum 25:17 trug. Die Partie war nun gelaufen. Doch es spricht für die sehr ordentliche Leistung und Einstellung der Gäste vom Schwarzbach, dass sie bis zum Ende kämpften und das Ergebnis in einem guten Rahmen hielten. Mehr war gegen den Tabellenführer am Ende nicht drin.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Ida Pokoyski (7), Sophie Hugger (5), Johanna Körner, Finja Seeharsch (1), Jonna Lotz, Helena Nitzke (7/1), Meta Kilp (1), Michelle Huber (1), Hanna Leidner (3)