Damen I gegen HSG WBW:

Damen I: Kriftel – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 30:30 (17:16)

Zwei-Tore-Führung in letzter Minute noch verschenkt

Hatten die Damen gerade in ihren beiden bisherigen Heimspielen große Probleme mit dem Torewerfen, so war das diesmal nicht das Problem: Mit 30 eigenen Treffern ist ein Spielgewinn gut möglich – doch gegen die Gäste der HSG klappte es wieder nicht. Es wurde zwar der erste Punkt in eigener Halle, doch die Freude darüber hielt sich nach Spielende wohl eher in Grenzen. Denn eine Minute vor Schluss hatte das Team von Trainerin Yvonne Thon mit 30:28 geführt, musste dann aber nicht nur den Anschluss, sondern 17 Sekunden vor Schluss auch den unnötigen Ausgleich per Siebenmeter hinnehmen. Damit bleiben die Gäste aus Südhessen in der Tabelle zwar hinter Kriftel, aus dem erhofften Sieg wurde es aber nichts.

Dabei hatten die Gastgeberinnen die Partie nach einem ersten Rückstand von 2:4 und 4:5 in der Folge im Griff. Mit drei Toren zum 7:5 gab die TuS die weitere Richtung vor, denn sie lag fortan immer in Front. Die Gäste blieben aber ebenso stets dran und ließen sich auch von Vier-Tore-Rückständen nicht aus der Ruhe bringen. So traf Kriftel gleich nach der Pause vier Mal in Serie, und lag zweieinhalb Minuten vor Schluss immer noch mit 29:26 vorne. Am Ende reichte es nicht zum Sieg, weil es zwar gute 30 Tore vorne, aber auch ebenso viele Gegentreffer waren und die sonst eher stärkere Abwehr eben nicht so sattelfest war. Nun geht es zum Auswärtsspiel in Hoof/Sand/Wolfhagen, die vor zwei Wochen in Weiterstadt knapp mit zwei Toren gewannen und zuletzt in Oberursel einen Punkt holten. Eine schwere Aufgabe in Nordhessen, die aber mit einer Konstanz offensiv und einer Steigerung defensiv möglich sein sollte.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Ida Pokoyski (7), Cara Ljubic (3), Hanna Leidner (2), Meta Kilp, Sophie Hugger (6), Johanna Körner (1), Finja Seeharsch (3), Michelle Huber (1), Helena Nitzke (7)