Damen I in Hoof/Sand/Wolfhagen:

Damen I: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – Kriftel 22:24 (11:9)

„Stehauf-Damen“ drehen Neun-Tore-Rückstand zum Sieg

Die Worte „Glückwunsch“ und „Respekt“ im Ergebnis-Ticker der Damen I beschreiben nur ansatzweise, was den Damen I da bei ihrer weiten Auswärtsfahrt nach Nordhessen gelungen ist. Sie haben ein schon verloren geglaubtes Spiel mit einem Neun-Tore-Rückstand eine Viertelstunde vor Schluss noch gedreht und zwei wichtige Punkte mitgenommen. Der Sieg ist umso höher zu bewerten, da Trainerin Yvonne Thon und ihr Assistent Florian Schäfer nur mit acht Feldspielern nach Norden gereist waren. Nachdem das Team vergangene Woche kurz vor Schluss einen Drei-Tore-Vorsprung gegen Weiterstadt zu einem Unentschieden verspielt hatte, lief es nun anders herum – allerdings in einer anderen Dimension.

Die Gastgeberinnen der HSG bestimmten die Partie weitgehend, lagen schon beim 9:4 deutlich vorne. Doch Kriftels Moral stimmte an diesem Tag auf allen Positionen. Die Mannschaft lag zur Pause schon wieder in Reichweite. Mit Wiederbeginn gelang sogar der Anschlusstreffer. Doch nach dem 13        :11 brachen zunächst alle Dämme: Hoof/Sand/Wolfhagen zog mit sieben Toren in Serie auf 20:11 (43.) davon. Auch eine Auszeit zwischendurch brachte keine Besserung. Als fast niemand mehr an einen Sieg glauben mochte, da kam die Wende: Erst drei Tore in Folge, dann beachtenswerte acht Treffer in Serie ließen die Gäste aus dem Main-Taunus-Kreis plötzlich mit 22:21 (56.) vorne liegen. Die Gastgeberinnen konnten per Siebenmeter zwar noch einmal ausgleichen, doch das bessere Ende hatten die „Stehauf-Damen“ aus Kriftel für sich. Ein Sieg, der für die nächsten Partien viel Mut und Selbstvertrauen geben sollte.

Es spielten: Nele Krohn, Clara Frühauf (Tor), Ida Pokoyski (6), Cara Ljubic (2), Hanna Leidner (5), Sophie Hugger (3), Johanna Körner, Finja Seeharsch (1), Michelle Huber, Helena Nitzke (7/5)