Damen I in Weiterstadt/Braunsh./Worf.:

Damen I: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – Kriftel 23:24 (10:15)

Wichtigen Sieg im Krimi am Schluss festgehalten

Nach einem Wechselbad der Gefühle fuhren die Damen I nach zuletzt einer Niederlage in Wettenberg wieder einen wichtigen Sieg ein. Denn die beiden Punkte waren notwendig, um in der Oberliga Hessen den Abstand nach hinten zu wahren. Auch wenn die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und Co-Trainer Florian Schäfer 17:15 Punkte hat, so muss sie weiterhin in Richtung Abstiegsränge schauen. Der Erfolg war umso beachtlicher, da die Gastgeberinnen sich zuletzt durch eine Siegesserie bis auf Platz drei nach vorne geschoben hatten. Eine positive Nachricht gab es schon vor dem Spiel: Der Sieg gegen Großenlüder ebenfalls mit einem Tor bleibt bestehen, ein Einspruch des Gegners wurde abgelehnt.

Zunächst lag Weiterstadt vorn, doch nach dem 4:3 (5.) wendete das Blatt. Kriftel war bestens im Spiel, kam immer wieder vor allem über die Rückraum-Werferinnen Jana Lorenz und Ida Pokoyski zu Erfolgen und zog über 7:4 (11.), 12:8 (25.) bis zur Pause gar auf fünf Tore davon. Es deutete vieles darauf hin, dass es nach dem Unentschieden im Hinspiel nun einen Sieg geben würde. Doch die TuS-Damen hatten die Rechnung ohne die ebenfalls hochmotivierten Gastgeberinnen gemacht. Mit drei Toren binnen drei Minuten war der Gegner wieder dran. Den Ausgleich ließ Kriftel aber vor allem nun dank guter Abwehrarbeit nicht mehr zu, beim 21:18 waren es wieder drei Tore. Doch in der heißen Phase, der „Crunch Time“, kam Weiterstadt doch zum Ausgleich. Kurz vor Schluss traf aber Helena Nitzke im Nachwurf eines Siebenmeters zum Sieg – da die letzten Sekunden trotz Zeitstrafe schadlos überstanden wurden.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Ida Pokoyski (8/1), Jana Lorenz (6), Cara Ljubic, Meta Kilp, Sophie Hugger (2), Johanna Körner, Michelle Huber, Julika Leichthammer (1), Paulina Kemmer, Louisa Leichthammer (1), Helena Nitzke (6/3)