Damen I: Spiel gegen Wettenberg:

Damen I: Kriftel – HSG Wettenberg 18:26 (7:12)

Nach dem 7:5 den Faden verloren

Es war ein wichtiges Spiel um den Klassenverbleib, und es sah für die Damen I in der Oberliga gegen Wettenberg auch Mitte der ersten Halbzeit ganz gut aus. Da führte die Mannschaft von Trainer Florian Schäfer nach schwachem Beginn nämlich. Doch in der Folge zog der Gast wieder davon und hatte schon zur Halbzeit ein Polster zwischen sich und Kriftel gelegt. Damit bleibt die Mannschaft in akuter Abstiegsgefahr, in den kommenden Partien sollten die ersehnten ersten Punkte in diesem Jahr her. Wenn das Team den phasenweisen guten Einsatz und die Konzentration über nahezu 60 Minuten aufs Feld bringen kann, sollte auch gegen die höher platzierten Teams etwas möglich sein.

Gegen Wettenberg konnte Trainer Schäfer auf einige A-Jugendliche bauen, die zuvor ihr Oberligaspiel gegen Pfungstadt/Egelsbach klar gewinnen konnten. So avancierte Meta Kilp dann gleich zur besten Torschützin beim Spiel am ungewohnten Platz – in der Münsterer Eichendorffhalle. Das Spiel war ein Wechselbad in Halbzeit eins. Die Gäste führten mit 5:1, dann traf Kriftel sechs Mal in Folge, um dann aber elf Minuten bis zum Wechsel ohne Torerfolg zu bleiben. Da Wettenberg aber sieben Treffer markierte, war die Partie fast schon entschieden. Im zweiten Anschnitt warf die TuS zwar das erste Tor, näher heran kamen die Damen aber nicht. Im Gegenteil: Der höchste Abstand lag bei elf Toren, ehe die bis zum Schluss kämpfenden Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Es spielten: Nele Krohn, Yasmin Koczy (Tor), Zoe Alp, Kim Körber-Heger (1), Anja Schreiber, Jonna Lotz, Meta Kilp (5), Sophie Hugger (2), Finja Seerharsch (4), Michelle Huber (1), Julika Leichthammer (2), Ulla Neumann, Louisa Leichthammer (1), Helena Nitzke (2/1)