Damen II gegen Petterweil:

Kriftel – TV Petterweil 32:21 (15:10)

Deutlicher Sieg nach holprigem Start

Mit einem Hauch von Ungewissheit und ein wenig Nervosität betraten die Damen II das Spielfeld zum ersten Saisonspiel in der Bezirksliga A. Neue Liga, viele unbekannte Gegner, in der Regel nur ein Schiedsrichter – so die Rahmenbedingungen des BOL-Absteigers für die kommende Saison. Mit Petterweil war direkt zum Auftakt einer dieser unbekannten Gegner zu Gast. Das Spiel begann schleppend, und der „Kriftel-Express“ kam nicht ins Rollen. Die Führungen wechselten stetig, kein Team konnte sich absetzen. Im Angriff ließen sich die Kriftelerinnen zu sehr von der offenen Deckung beeindrucken, und in der Abwehr war noch nicht der nötige Zugriff zu beobachten. Mit ihrem ersten offiziellen Treffer für Kriftel zum 8:8 läutete Valerie Lampert in der 18. Spielminute schließlich die Wendung ein. Kriftel erzielte acht Tore in Folge und hatte sich beim 15:8 kurz vor der Pause endlich deutlich abgesetzt. Vor allem Dingen über schnelles Tempospiel nutzte man seine Stärken und brachte den Gegner somit zum Verzweifeln. Hinzukam eine immer stärker werdende Abwehr, die kaum freie Torchancen oder Kreisanspiele zuließ. Die Gäste erzielten nach Wiederanpfiff das erste Tor, bevor Kriftel mit einem Vier-Tore-Lauf auf 19:11 stellte. Im Anschluss ließ man den Gegner nicht mehr näher als auf fünf Tore herankommen. Ein letztes Feuerwerk zündeten die Gastgeberinnen in der 50. Minute und erzielten erneut fünf Tore in Folge innerhalb von drei Minuten. Am Ende können die Mädels überaus zufrieden mit diesem erfolgreichen Saisonauftakt sein. Nächste Woche geht es dann direkt zum schweren Auswärtsspiel gegen den Mitabsteiger aus Eschhofen/Steeden.

Es spielten: Clara Frühauf, Alexa Loyal (beide Tor), Katharina Brand (5), Gianna Emilius (6/4), Janina Dicke (5), Valerie Lampert (1), Michelle Huber (3), Sina Ende (3), Caroline Wittek (3), Julia Schell, Charlize Schäfer (6/1)