Damen II bei Eschhofen/Steeden:

HSG Eschhofen/Steeden – Kriftel 22:25 (11:11)

Tor der Torfrau besiegelt zweiten Sieg

Nach dem erfolgreichen Start in die Runde, stand den Damen II der erste bekannte Gegner gegenüber.  In der vergangenen Saison gelang es dem „Kriftel-Express“ leider nicht, die Damen der HSG zu „überrollen“. In der ersten Halbzeit konnte sich die TuS wieder nicht absetzen und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Hälfte zeigten die Spielerinnen der TuS endlich ihr wahres Können und setzten sich so vom 13:13, mit einem 5:0-Lauf, auf das 18:13 ab. Drei Minuten vor Schluss gelang es den Gastgeberinnen, wieder auf das 21:22 ranzukommen. Mithilfe der lauten Unterstützung der Bank konnte dieser Überholversuch aber erfolgreich abgewehrt werden. Die HSG setzte in der letzten Minute alles auf eine Karte und startete eine Offensive mit sieben Feldspielerinnen. Diese Aktion endete damit, dass Clara Frühauf ihr erstes Torwarttor für die TuS warf. So gelang es dem „Kriftel-Express“, trotz des sehr kleinen Kaders an diesem Tag, weitere zwei Punkte nach Hause zu fahren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Lara Schultheis und Melanie Schmidt fürs Aushelfen.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor/1), Janina Dicke (6), Katharina Brand (5), Caroline Wittek (4), Melanie Schmidt (4/2), Gianna Emilius (3), Michelle Huber (1), Lara Schultheis (1/1), Emma Henke