Damen II gegen Schierstein:

Kriftel – TG Schierstein 36:13 (21:6)

Gäste kommen beim „Kriftel-Express“ unter die Räder

Die Damen legten direkt sehr engagiert in der Abwehr sowie im schnellen Spiel nach vorne los. Damit holten sie nach 13 Minuten eine 6:0-Führung. Bis zur Halbzeit ließ die TuS die Gegner aus Schierstein auch nicht wirklich ins Spiel kommen. Diese konnten in den ersten 30 Minuten nur sechs Tore erzielen, was auf eine sehr gute Abwehrleistung des „Kriftel-Expresses“ schließen lässt. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die gute Abwehr und das schnelle Spiel nach vorne weiter ausgebaut werden. Besonders hervorzuheben ist die konstante Leistung seit Wochen von Gianna Emilius, die diese Woche wieder einmal zehn Tore geworfen hat. Allgemein belegt sie zum jetzigen Zeitpunkt in der Torschützinnen-Liste der Liga den ersten Platz mit 55 Toren nach 7 Begegnungen. Zumindest belegt die TuS Kriftel damit in einer Tabelle den ersten Platz. Ab jetzt soll es für den Tabellenzweiten immer weiter bergauf gehen. Der „Kriftel-Express“ rollt.

Es spielten: Alexa Loyal, Nele Krohn (Tor), Emma Henke (2), Katharina Brand (4), Tabea Marschall (3), Gianna Emilius (10/2), Janina Dicke (3), Valeria Lampert, Bianca Ruppert (2), Michelle Huber (5), Maya Geiger (4), Caroline Wittek, Julia Schell, Gudrun Loske (3)