Damen II gegen Breckenheim/Wallau:

Kriftel – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 30:16 (11:10)

Nach der Pause läuft der Motor richtig warm

Nach zwei Wochenenden spielfrei waren gute Voraussetzungen für das Spiel gegeben: Das Team hatte einige Einheiten mit reinem Abwehrtraining absolviert im Beisein von Support-Trainer Matze Brand. Zudem war Michelle Huber wieder einsatzbereit, deren Verletzung sich glücklicherweise als „nur“ schmerzhaft und nicht langwierig herausgestellt hatte. Auch Melanie Schmidt konnte mal wieder nicht die Finger von den Handballschuhen lassen und war bereit, gegen Breckenheim auf der Platte zu stehen. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr verschlafen, weder in der Abwehr noch im Angriff kamen die Krifteler richtig ins Spiel. Glücklicherweise existiert ja das Phänomen, dass ein Team nach einer Halbzeitpause wie verwandelt auf dem Feld stehen kann. Direkt nach Anpfiff lief der Motor richtig warm, und die Krifteler konnten sich bereits nach zehn Minuten mit 20:12 deutlich absetzen. Der Rückraum um Kathi Brand spielte dabei schnell und geduldig, und besonders über die zweite Welle konnten einige Tore erzielt werden. Valerie Lampert nutzte vorbereitende Kreuzungen und warf ein Tor nach dem anderen aus dem Rückraum. Auch die Abwehr erinnerte sich an das Training der vergangenen Wochen und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch sechs Gegentore zu.

Es spielten: Nele Krohn, Clara Frühauf (Tor), Valerie Lampert (9), Janina Dicke (6), Gianna Emilius (4/4), Laura Lünenbürger (3), Caroline Wittek (3), Melanie Schmidt (3), Sina Ende (1), Kathi Brand (1), Michelle Huber, Maya Geiger, Emma Henke