Damen II in Hofheim:

TV Hofheim – TuS Kriftel 13:28 (7:13)

Derby-Sieg bringt Schwung fürs Spitzenspiel

Das war am Ende eine klare Angelegenheit im Derby. Gut gestärkt gehen die Damen II somit in Spitzenspiel als Tabellenzweiter gegen den Ersten aus Hochheim/Wicker. Die erste Halbzeit beim Nachbarn Hofheim verlief zu Anfang aber noch sehr ausgeglichen. Bis zur 18. Minute, in der es den Gästen erstmals gelang, eine Drei-Tore-Führung zu erreichen (8:5). Nach einer Auszeit spielte die Mannschaft von Trainer Jens Koepke konzentriert weiter und baute den Vorsprung bereits deutlicher aus. Allerdings war noch nicht alles optimal: Der Angriff agierte in der ersten Halbzeit noch sehr zurückhaltend, und in der Abwehr kassierte die TuS unnötige Tore. Die zweite Halbzeit verlief deutlich erfolgreicher für die Damen II. Die Abwehr stand stabiler, das Team kassierte insgesamt nur sechs Gegentore. Zudem konnten die Spielerinnen aus einer starken Abwehr heraus viele Gegenstöße verwandeln und auch im Positionsangriff eine stabile Leistung abliefern. Dies führte letztendlich zu einem deutlichen Endergebnis, mit dem Trainer und Mannschaft sehr zufrieden sind. „Wir nehmen die Stimmung mit in unser nächstes Spiel gegen den momentan noch Erstplatzierten, die HSG Hochheim/Wicker“, hofft das Team auf ein spannendes Spitzenspiel.

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Katharina Brand (2), Tabea Marschall (9), Gianna Emilius (8/3), Janina Dicke (1), Laura Lünenburger (1), Sina Ende (2), Caroline Wittek (3), Julia Schell (1/1)