Damen II gegen die HSG Hochheim/Wicker:

Kriftel – HSG Hochheim/Wicker 32:24 (14:14)

Keine Weihnachtsgeschenke im Spitzenspiel – Tabellenführer abgelöst

Spitzenspiel in der Schwarzbachhalle. Samstagabend, 18 Uhr. Der Gegner war kein geringerer, als das zuvor erstplatzierte Team aus Hochheim/Wicker. Man wusste: ,,heute zählt’s“ – schließlich ist das Mannschaftsziel immer noch der Aufstieg, bevorzugt als Meister. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Die Krifteler Abwehr stand nicht schlecht, dennoch gelang es Hochheim/Wicker immer wieder, durch unerwartete Schlagwürfe, Nachläufer oder 1:1-Situationen einfache Tore zu erzielen. Die zweite Hälfte begann mit mehr Tempo auf Krifteler Seite. So gelang den Damen nach dem 16:16 eine Fünf-Tore Serie, und man setzte sich mit 21:16 ab. Zwischenzeitlich gab es einen Team-Timeout des Gasts. Doch der Kriftel-Express rollte und wurde sogar noch schneller. Hochheim/Wicker konnte ihn nicht mehr stoppen. Am Ende hätte keiner gedacht, dass es so deutlich wird. „Das war das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung, die belohnt werden musste. Besonders die zweite Halbzeit gilt es hervorzuheben. Ein großes Dankeschön geht auch an die Fans, die diesen Samstag alles gegeben und mit uns mitgefiebert haben“, freute sich das Team. Doch der Abend war noch nicht vorbei. Die Weihnachtsfeier stand noch auf dem Plan. Hier hatte man nun einiges zu feiern. Ein Spieltag, der als neuer Tabellenführer nicht besser hätte laufen können. So geht es nun wohlverdient in die Winterpause. Am 19. Januar gilt es, wieder auswärts in Petterweil an vorherige Leistungen anzuknüpfen und weiter auf Punktejagd zu gehen.

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Katharina Brand (1), Tabea Marschall (10/4), Gianna Emilius (7/2), Janina Dicke (2), Laura Lünenburger (1), Michelle Huber, Sina Ende (3), Maya Geiger (3), Melanie Schmidt (2), Caroline Wittek (2), Julia Schell