Damen II gegen Anspach:

Damen II: TuS Kriftel II – SG Anspach 34:29 (20:12)

Der „Kriftel-Express“ rollt wieder

Hochmotiviert und mit voll besetzter Bank startete die Mannschaft in der Schwarzbachhalle nach langer Corona-Pause in die Saison. Von Beginn an ließ das Team nur wenige Gegentore zu und nutzte die Chancen im Angriff. Auf die Siebenmeter-Schützinnen Laura Lünenbürger und Annika Rügheimer war stets Verlass, und die Mannschaft konnte sich zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit startete Kriftel stark. Auch wenn mehr Chancen liegen gelassen wurden, gab das Team von Trainer Jens Koepcke dem Gegner zu keinem Zeitpunkt die Chance, das Spiel noch einmal zu drehen. Schlussendlich wurde der Sieg besiegelt und die Mannschaft konnte die ersten zwei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben. Besonders hervorzuheben sind die neuen Spielerinnen Vanessa Clement und Milena Biermann, die bereits jetzt nicht mehr aus der Mannschaft hinwegzudenken sind, und die freudige Nachricht, dass Leonie Dollinger nun auch fester Bestandteil der Damen II der TuS Kriftel ist. Mit einem gelungenen Saisonauftakt sind die ersten Weichen für eine erfolgreiche Fahrt des „Kriftel-Express“ gestellt.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Emma Henke, Vanessa Clement (1), Annika Rügheimer (7/3), Tabea Marschall (2), Laura Lünenbürger (4/2), Janina Dicke (6), Emilia Borrueco-Miro (1), Michelle Huber (3), Elisa Dicke (1), Leonie Dollinger (4), Caroline Wittek (4), Gudrun Loske (1), Milena Biermann