Damen II: zwei Spiele, zwei Siege

Damen II: Kriftel – HSG Hochheim/Wicker 25:22 (14:10) und Kriftel – HSG Epp/La 20:16 (12:8)

Der „Kriftel-Express“ in voller Fahrt

In den vergangenen sieben Tagen waren die Damen II der TuS Kriftel gleich zweimal erfolgreich. Zu Gast bei der HSG Hochheim/Wicker, stand die Abwehr auf der Seite der Krifteler Damen von Beginn an felsenfest und ließ innerhalb der ersten 15 Minuten nur vier Treffer zu. Man merkte von Anfang an, dass sich die Damen einiges vorgenommen hatten. Konzentriert wurden die Angriffe ausgespielt und Ballgewinne in der Abwehr mit einem Tor belohnt. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Krifteler Damen ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Zwar kämpften sich die Gegner gute zehn Minuten vor Schluss noch einmal heran und glichen zum 18:18 aus, aber die Krifteler bewahrten die Ruhe und konnten sich nach erfolgreichen Angriffen über die Flügel wieder absetzen. Vor allem Vanessa Clement überzeugte mit einer starken Leistung auf der sonst ungewohnten Position Rechtsaußen. So konnten nach umkämpften 60 Minuten verdient weitere zwei Punkte aus Wicker mitgenommen werden.

An die Teamleistung vom Wochenende wurde am Dienstag in Eppstein angeknüpft. Eine starke Abwehr wurde belohnt, und so schafften es die Krifteler Damen, mit nur acht Gegentreffern in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Halbzeit ließen die Damen dann nichts mehr anbrennen. Obwohl zwischendurch knapp zehn Minuten kein eigener Treffer verzeichnet werden konnte, blieben der Kampfgeist erhalten und die Eppsteiner ohne Chance, noch einmal heranzukommen. Damit entschieden die Damen dieses Spiel und konnten sich so den dritten Platz in der Tabelle sichern.

Spiel gegen Hochheim/Wicker: Clara Frühauf (Tor), Emma Henke, Tabea Marschall (5), Vanessa Clement (5), Laura Lünenbürger (3/2), Michelle Huber (1), Gudrun Loske (3), Caroline Wittek (1), Milena Biermann (2), Leonie Dollinger (2), Elisabeth Klindtworth, Janina Dicke (3).

Spiel gegen Epp/La: Clara Frühauf (Tor), Tabea Marschall (2), Katharina Brand, Emilia Borrueco-Mio (2), Laura Lünenbürger (7/6), Michelle Huber (3), Gudrun Loske (2), Elisa Dicke, Caroline Wittek, Milena Biermann (1), Leonie Dollinger (2), Elisabeth Klindtworth, Janina Dicke (1).