Damen II: Sieg in Kastel

Damen II: TG Kastel – Kriftel 19:26 (11:12)

Endgültiger Befreiungsschlag

Der vierte Sieg in Folge. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Konzentration bis zur letzten Minute. Emotionen an jeder Ecke: So lässt sich das Spiel gegen Kastel auf den Punkt bringen, womit die Damen II beste Karten haben, in der Bezirks-Oberliga zu bleiben.
Ziel in Kastel war es, zwei weitere Punkte mit nach Hause zu bringen und somit die bisherige Siegesserie über eine stabile Abwehr und Konzentration im Angriffsspiel fortzusetzen.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der Pause hieß es schließlich: Kräfte sammeln, weiter motivieren. Allen war klar: Hier ist heute alles möglich. Frisch zurück auf der Platte, ging es Kopf an Kopf bis zum 15:14 weiter. Doch dann: ein grandioser 6:0-Lauf der Krifteler Damen. Zwischenzeitlich eine notgedrungene Auszeit der Heimmannschaft. Doch die Berries ließen nichts mehr anbrennen und spielten gelassen weiter. Der Vorsprung wurde konstant ausgebaut, bis schließlich Vanessa Clement drei Sekunden vor Schluss den letzten Ball einnetzte. Das Team blieb erneut unter den 20 Gegentoren. Eine Mannschaftsleistung, auf die es mehr als stolz sein konnte. Die anschließende Stimmung in der Kabine zeigte: Der Knoten ist geplatzt. Das nächste Spiel steht am Sonntag um 16 Uhr zu Hause gegen Dotzheim an. „Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, dann steht auch den Heimsiegen nichts mehr im Weg“, hofft die Mannschaft.

Es spielten: Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Tabea Marschall (2) Vanessa Clement (4), Emilia Borrueco-Miro (2), Laura Lünenbürger (5/2), Michelle Huber (3), Gudrun Loske (1), Caroline Wittek, Milena Biermann (2), Leonie Dollinger (6), Elisabeth Klindtworth