Damen II gegen TuS Dotzheim:

Damen II: Kriftel – TuS Dotzheim 28:21 (13:12)

Tabellenführer nach der Siegesserie

Zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt konnten gegen Dotzheim erzielt werden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Im Angriff scheiterte die TuS-Damen oft an sich selbst oder der gegnerischen Torfrau. In der Abwehr waren sie zu defensiv, oft zu spät an der Gegnerin dran und packten nicht entschlossen genug zu. Auch dank einer gut aufgelegten Alexa im Tor, konnten die Damen mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit gehen. Die folgende Besprechung hat den Berries noch einmal die nötige Motivation und Angriffslust gegeben, um sich direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem 5:0-Lauf abzusetzen. Der Grundstein für den späteren Sieg war gelegt. Bis zum Ende des Spiels hielt die Zweite die Konzentration und den Kampfgeist aufrecht und konnte die Führung sogar noch leicht ausbauen. Allerdings war das Spiel geprägt von vielen Strafen. Insgesamt 7 Verwarnungen und 14 Zeitstrafen wurden ausgesprochen. Trotz der jetzt fünf Siege in Folge heißt es, in den letzten beiden Heimspielen nochmal zu punkten, um den Verbleib in der Bezirksoberliga aus eigener Kraft zu sichern.

Es spielten: Alexa Loyal (Tor), Emma Henke, Tabea Marschall (2), Vanessa Clement, Emilia Borrueco-Miro (1), Laura Lünenbürger (4), Annika Rügheimer (7/6), Michelle Huber (4), Sina Ende (2), Gianna Emilius (2/2), Caroline Wittek (3), Milena Biermann (1), Leonie Dollinger (1), Janina Dicke (1)