Damen II bei Epp/La:

Damen II: HSG Epp/La – Kriftel 23:23 (10:12)

Kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert

Motiviert und mit voll besetzter Bank starteten die Damen in das Derby gegen Eppstein/ Langenhain. Grundsätzlich verlief das gesamte Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Der „Kriftel-Express“ schaffte es in der Anfangsphase immer wieder, über die beiden Außenpositionen abzuräumen, sodass Epp/La bereits in der 8 Minute beim 2:4 das erste Time-Out nahm. Doch auch die Gastgeberinnen schafften es, ein ums andere Mal die Lücken in der Krifteler Abwehr zu nutzen, um zum Torerfolg zu kommen. Nach einem 7:10 Rückstand lief es bei der TuS wieder und man konnte durch eine starke Abwehrleistung und einem Fünf-Tore-Lauf mit einer Zwei-Tore- Führung in die Halbzeit gehen. Auch die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Kriftel konnte sich immer nur bis auf zwei Tore absetzen, Epp/La zog jedes Mal nach. Vor allem die gut aufgelegte Clara Frühauf behielt immer wieder die Nerven und stärkte ihr Team durch sehr wichtige Paraden. Leider schaffte es die Mannschaft von Trainerin Ulrike Rangoonwala nicht, in den letzten sechs Minuten den Ball im Tor einzunetzen, so dass Epp/La in der 59. Minute den Ausgleich schaffte. Nun heißt es weiter trainieren und aus den Fehlern dieses Spiels lernen, da man nächste Woche gegen Spitzenteam Idstein eine starke Abwehrleistung und Kampfgeist benötigt.

Es spielten: Clara Frühauf, Fabienne Dollinger (Tor), Christina Schröder (7), Leonie Dollinger (4), Gudrun Loske (4), Annika Rügheimer (3), Vanessa Clement (3), Emma Henke (1), Caroline Wittek (1), Emilia Borrueco-Miro, Hannah Waltes, Annika Hessinger, Elisa Dicke, Janina Dicke