Damen II bei TG Kastel:

Damen II: TG Kastel – Kriftel 28:17 (12:8)

Einstellung stimmt, aber Tabellenzweiter zu stark

Nach Idstein ging es wieder gegen ein Spitzenteam, dennoch gelang den Gästen der Start. Trotz des dezimierten Kaders konnte die TuS bis zur Hälfte der ersten Halbzeit ein enges Tor- an-Tor-Rennen bestreiten (5:5). Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit lagen die Gastgeberinnen in Führung und bauten diese leicht aus. Es schien zu diesem Zeitpunkt noch nicht unmöglich, mit einem engen Ergebnis aus dem Spiel zu gehen. Die Einstellung hat gestimmt, leider scheiterten die Damen an den Torabschlüssen, wenn es denn die Chancen gab. Nach dem Wechsel gelang es der TuS, in den ersten zehn Minuten nur ein Tor zu erzielen, wobei die TG Kastel deutlich weg zog (17:9, 38.). Auch eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe konnten die Gäste kaum nutzen. Im weiteren Spielverlauf gelang es der Abwehr nicht, die ehemalige Krifteler Damen I-Spielerin Ezgi Yoslun im Schach zu halten, vor allem nach dem Ausfall der Vorgezogenen Caroline Wittek. So bereitete sie in den letzten 15 Minuten des Spiels viele Tore vor oder erzielte sie. Am Ende hat die Einstellung gestimmt, aber die Niederlage war gegen einen starken Kontrahenten nicht zu vermeiden.

Es spielten: Alexa Loyal, Clara Frühauf (Tor), Emma Henke (1), Christina Schröder (2), Vanessa Clement (2), Hannah Waltes, Gudrun Loske (7/2), Annika Hessinger, Elisa Dicke, Janina Dicke (4), Caroline Wittek (1)