Damen II bei der TuS Nordenstadt:

Damen II: TuS Nordenstadt – Kriftel 33:27 (14:14)

Starke erste Halbzeit

Die Kriftler Berries starteten im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten hoch motiviert und konzentriert. So gelang es durch eine gute Abwehrleistung, den Nordenstädter Angriff zu schwächen und gute Torchancen zu verhindern. Durch einen ruhigen Spielaufbau konnten sich die Kriftlerinnen gute eigene Torchancen erspielen und so führten sie nach zehn Minuten mit 5:3. Nun begann Nordenstadt aufzuholen und drehte den Spielstand durch einen 7:2-Lauf auf 10:7. Kriftel blieb unbeeindruckt und kämpfte sich zur Halbzeit wieder auf ein Unentschieden heran. Nachdem die zweite Halbzeit wieder ausgeglichen startete, ließ die Abwehr nun zu oft freie Würfe zu und verlor den Anschluss durch technische Fehler und Fehlwürfe. So konnte sich Nordenstadt nach 45 Minuten mit sechs Toren absetzten. Das Schlussviertel war wieder ausgeglichen, jedoch konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden.

Es spielten: Clara Frühauf, Fabienne Dollinger (Tor), Emma Henke (1), Christina Schröder (6/2), Vanessa Clement (3), Lara Hacker (2), Kim Brenninger (5), Annika Rügheimer (4/2), Gudrun Loske (3), Caroline Wittek (2), Annika Marie Hessinger, Elisa Dicke, Janina Dicke.