Damen II gegen Sindlingen:

Damen II: Kriftel - HSG Sindlingen/Zeilsheim 26:25 (14:11)

Siegtor im Derby gelingt in der letzten Minute

Die Motivation und der Siegeswille waren nach zuletzt einigen Niederlagen ungetrübt und somit starteten die Mädels optimistisch in die Partie. In der ersten Viertelstunde verlief das Angriffsspiel prinzipiell gut, vier Siebenmeter konnten herausgeholt, aber nicht alle   verwandelte werden. Die Abwehr setzte jedoch von Beginn an wie geplant um, auf die Haupttorschützin der Gegner, Jennifer Walter, aufzupassen, wodurch sie in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielte. Nach kurzer Führung der Gäste glichen die Krifteler in der 23. Minute zum 9:9 aus. Anschließend brachte Gudi Loske und Emi Borrueco-Miro ihr Team nach vorn.

Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit nicht ausgebaut werden. Caro Wittek, Chrissi Schröder, Kim Brenninger und Fabi Dollinger spielten 60 Minuten durch. Die Abwehr stand nicht mehr ganz so kompakt, und im Angriff schlichen sich mehr technische Fehler ein. Die Stimmung auf dem Feld und auch von der Bank war dennoch immer präsent, und das Team ließ sich nicht hängen. Es sollte spannend bleiben bis zum Schluss, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Besonders gegen Spielende unterstützte Horst Schüßler, der zum ersten Mal diese Saison als Co-Trainer auf der Bank Platz nahm, die Abwehr enorm mit seiner kräftigen Stimme. In der letzten Spielminute erzielte Gudi Loske das Siegtor. Die Abwehr gab noch einmal alles und behielt die Führung auf Krifteler Seite. Somit litten zwar alle Beteiligten aufgrund der Spannung unter hohem Blutdruck, die zwei Punkte verblieben jedoch verdient in der Schwarzbachhalle. Die Damen II konnten mit dem Sieg ihre Serie an Niederlagen unterbrechen und etablieren sich im Mittelfeld der Tabelle. Nun steht das letzte Spiel des Jahres wieder zu Hause gegen Bad Camberg an.

Es spielten: Schröder (8/2), Loske (5), Borrueco-Miro (4), Wittek (5), Brenninger (5/1), Dicke J. (2), Henke (1), Dicke E., Dollinger, Clement, Frühauf