Damen II in Holzheim/Limburg:

Holzheim/Limburg – Kriftel 15:26 (9:11)

Nach der Pause rollt der „Kriftel-Express“

Die weite Anreise der Damen 2 in die Sporthalle im Wasserwäldchen sollte nicht unbelohnt bleiben. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, steigerte sich das Team deutlich und fuhr endlich den ersten Sieg im neuen Jahr ein. Auch in der ersten Hälfte machte die Mannschaft von Trainerin Cathrin Groetzki vieles richtig, bis auf den Torabschluss. Die im Training einstudierte zweite Welle wurde ein ums andere Mal angesetzt. Leider konnten viele dieser erarbeiteten Chancen, wie auch in den vorherigen Spielen, nicht genutzt werden und diese Unkonzentriertheiten im Abschluss führten dazu, dass die Kriftler Mädels nur eine Zwei-Tore-Führung mit in die Kabine nehmen konnten. „Wir müssten hier eigentlich mit zehn Toren führen!“, war dann auch die klare Aussage des Coaches in der Halbzeit. Die Abwehr stand im ersten Durchgang super, und auch Alexa Loyal konnte den einen oder anderen Wurf der Gastgeberinnen entschärfen, hier gab es also kaum Verbesserungsbedarf.

Dementsprechend motiviert ging das Team wieder auf die Platte und startete sogleich den Turbo. Erneut kamen die Krifteler immer wieder über die zweite Welle zu einfachen Toren und konnten den Vorsprung durch einen 3:0-Lauf direkt entscheidend vergrößern. Auch die Abwehr stand weiterhin kompakt und ließ kaum freie Würfe aufs eigene Tor zu. Mit Lena Kuptschitsch, die für die mit Rückenschmerzen geplagte Alexa Loyal eingewechselt wurde, hatte das Team ebenfalls einen starken Rückhalt. Vorne rollte der „Kriftel-Express“ weiterhin, und vor allen Dingen das Zusammenspiel mit den Kreisläufern lief super. Hinten ließen sich die Mädels auch von diversen Schauspieleinlagen der Gastgeberinnen nicht beeindrucken und erkämpften sich ein ums andere Mal den Ball. Am Ende konnte die Mannschaft zufrieden über den deutlichen Sieg sein, der mit einer besseren ersten Hälfte auch noch deutlich hätte ausfallen können.

Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal (Tor), Vanessa Pitsch (4), Berit Thun, Melanie Schmidt (1), Gudrun Loske (5/3), Jill Peter, Caroline Wittek (2), Tabea Schweikart (6), Janina Dicke (2), Isabell Gottron (3), Gianna Emilius (3), Katharina Brand, Kristina Weber