Damen II gegen Eschhofen:

Kriftel – Eschhofen/Steeden 26:14 (14:3)

Gute erste Halbzeit sichert zwei Punkte

Die Grippewelle hatte die Damen 2 in dieser Woche mächtig erwischt. Fast die halbe Mannschaft mehr oder weniger flach. Einige waren glücklicherweise bis zum Spieltag wieder soweit fit, um sich in den Dienst der Mannschaft stellen zu können. Mit der unglücklichen Auswärtsniederlage und dem dünnen Kader im Hinterkopf, war der Siegeswille der verbliebenen Akteurinnen jedoch umso mehr geweckt. Und das zeigte sich von der ersten Spielminute an. Der Kriftel-Express startete wie die Feuerwehr und dominierte die erste Halbzeit über 4:0 und 11:1. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, und es wurden meist nur Würfe von den Außenpositionen zu gelassen, die Torfrau Lena Kuptschitsch glänzend parierte. Im Angriff wurde wie schon in der vorherigen Woche die zweite Welle konsequent angesetzt. Ein ums andere Mal wurde Jill Peter auf Linksaußen freigespielt, die die Chancen gnadenlos verwandelte. In der zweiten Hälfte machte sich dann die Abwesenheit der kranken Spielerinnen bemerkbar, Trainerin Cathrin Groetzki hatte nur drei Auswechselspielerinnen auf der Bank. Fast alle Mädels mussten durchspielen, so dass die Kräfte schwanden. Hierunter litt auch die Konzentration, und in Angriff sowie Abwehr schlichen sich zahlreiche Fehler ein, die Eschhofen zu unnötig vielen Toren im zweiten Durchgang kommen ließ. Am Ende stand dennoch ein klarer Sieg zu buche, den sich die Spielerinnen wirklich verdient hatten, da sich alle für das Team reingehängt und alles gegeben haben.

Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal (Tor), Berit Thun, Melanie Schmidt (10/3), Gudrun Loske (4), Jill Peter (5), Tabea Schweikart, Janina Dicke (4), Isabell Gottron (1), Gianna Emilius (1), Katharina Brand (1)