Damen II bei TuS Nordenstadt:

TuS Nordenstadt – Kriftel 22:19 (9:9)

Zwei Zwei-Tore-Führungen nicht gehalten

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Idstein, wollten die 2. Damen gegen den Tabellennachbarn Nordenstadt ein anderes Gesicht zeigen. Der Start in die Partie wurde jedoch verschlafen, und man lag schnell mit 2:4 hinten. Anschließend kehrte die gewohnte Stabilität in der Abwehr zurück, und vorne war ein ums andere Mal Gudrun Loske aus dem Rückraum erfolgreich. Sie erspielte sich Kriftel eine Zwei-Tore-Führung kurz vor der Halbzeit. Diese konnte leider nicht gehalten werden, so dass man bei einem Unentschieden die Seiten wechselte. Kriftel wollte in der zweiten Halbzeit nun endlich aus einer guten Deckung heraus auch vorne strukturierter spielen und Chancen herausarbeiten. Dies gelang zu Beginn der 2. Hälfte sehr gut und man lag wieder mit zwei Toren in Front. Anschließend ließ jedoch die Abwehr wieder nach, und man kassierte einige einfache Tore durch unnötige Ballverluste im Angriff. Nordenstadt gelang es, über drei auf fünf Tore wegzuziehen – und Kriftel schaffte es nicht mehr heranzukommen, so dass am Ende dann die Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Lena Kuptschitsch, Alexa Loyal (Tor), Isabell Gottron, Katharina Brand, Caroline Wittek (4), Melanie Schmidt (1), Janina Dicke, Vanessa Pitsch (2), Gudrun Loske (8/4), Gianna Emilius (2), Berit Thun (1), Leah Rosenbaum (1)