Männl. D1-Jugend: Erfolgreiche Quali

Männliche D1-Jugend: Souverän für Bezirks-Oberliga qualifiziert

Das neue formierte und erweiterte Trainergespann mit Christoph Richter, Jens Köpcke, Malte Braun, Jens Meyer, Tom Bergen und Marius Krüger hat seinen ersten Auftritt mit den Jungs. Und die jungen Handballer machten ihre Sache ganz prima. In der Qualifikation kamen sie zu einem nie gefährdeten Turniersieg gegen die Teams aus Goldstein, Main-Nidda, MT Ost und Eddersheim und sind damit sicher in der Bezirks-Oberliga.

In allen Spielen konnte sogar noch experimentiert werden und alle mitgereisten Spieler kamen zum Einsatz. Das Zusammenspiel der Jungs, die in der E-Jugend in dieser Besetzung bereits Meister wurden, funktionierte schon jetzt sehr gut. „In den kommenden Monaten haben wir jetzt ausreichend Zeit, an der Feinjustierung zu arbeiten“, so Coach Richter. Das Ziel für die kommende Saison ist klar gesteckt und klar definiert: Nach der Meisterschaft im Vorjahr und der Vizemeisterschaft in dieser Saison soll der Titel wieder an den Schwarzbach.

Die klaren Siege gegen MT-Ost (die Spielgemeinschaft aus Neuenhein/Altenhain, Niederhofheim und Sulzbach) mit 13:3 und gegen Eddersheim (12:4) legten den Grundstein, so dass gegen Main-Nidda (8:4) komplett gewechselt werden konnte und die Stammformation vorm letzten Spiel gegen Goldstein (bis dahin ein Minuspunkt) eine Regenerationspause bekam. Im letzten Spiel gegen Goldstein konnte dann nochmals das Tempo erhöht werden und ein klarer Sieg eingefahren werden 16:3. Grundstock war wie auch schon vergangene Saison die stabile Abwehrleistung. In keinem Spiel mussten mehr als vier Tore in der 20-minütigen Spielzeit hingenommen werden. Insgesamt kassierte man nur 14 Gegentore in 80 Minuten. Das gesamte Team freut sich schon auf die anstehende Saison. Das Trainerteam, das auch mit der zweiten Garde außer Konkurrenz an den Start geht, um möglichst vielen Spielern auch Einsätze in der D1 zu ermöglichen, war hochzufrieden nach dem Turnier und freut sich jetzt, an den Feinheiten arbeiten zu können, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen.

Es spielten: Lars Meyer, Jonne Weber (Tor), Jakob Witte (16), Luke Richter (9), Lukas Kirchhoff (8), Oskar Kaufmann (5), Noah Wolf (5), Benjamin Krebs (2), Max Engel (1), Erik Reuter (1), Julian Roy (1), Luis Köpcke (1), Bela Eckstein (1), Yassin Bienek-Assaou (1)