Männliche B1-Jugend gegen Oberursel:

JSG Schwarzbach – TSG Oberursel 19:19 (15:13)

Hinten hui, vorne pfui

Mit dem neuen Boden in der Brühlwiesenhalle kamen die Jungs wieder anfangs nicht zurecht: Löchrige Abwehr, keine Durchschlagskraft im Angriff, falsches Stellungsspiel – „da war mal wieder der Wurm drin“, sagt Trainer Stefan Raumer. Über 0:2 bis 2:7 hatte er die grüne Karte schon in der Hand, doch dann kam mit Kapitän Joni erst einmal ein Ruck ins Team, und die Wende wurde eingeleitet. Die JSG kam über eine bessere defensive Leistung zu mehr Sicherheit im Angriff. In dieser Phase präsentierte sich Neuzugang Leonard Luckhardt (FTG Frankfurt) bestens, drei Tore und super Torvorbereitungen konnte er zur famosen Aufholjagd beisteuern. Leider vertändelten die Gastgeber in dieser Phase auch selbst einige Bälle, so dass das Team nur mit einer 15:13-Führung in die Pause ging.

Raumer: „Leider konnten wir diesen Drive nicht über die zehnminütige Halbzeitpause transportieren. Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt: Abwehr top, Angriff flop.“ Das Team ließ in der zweiten Hälfte nur sechs Gegentore zu, zwei davon waren Siebenmeter. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, wenn doch einer durchkam, war Dennis zur Stelle. Der Trainer war zufrieden: „Das war eine starke Vorstellung in der Defensive, darauf bauen wir auf.“ Vorne ging aber gar nichts. Vier Tore in 25 Minuten waren viel zu, wenig und die magere Torausbeute lag nicht an einer guten gegnerischen Abwehr. Das Tor wurde reihenweise verfehlt, die Würfe waren zu schwach und zu unplatziert. Raumer: „Da haben wir definitiv Luft nach oben.“ Berkan Kocak von der TG Schierstein hat eine super Spielleitung abgeliefert, dass einige Zuschauer sich nicht im Griff hatten, bleibt eine Randnotiz. „Das 19:19 ist ein Punkt zu wenig aus meiner Sicht, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, fasste er die spannende Partie zusammen.

Es spielten: Dennis Klatt, Til Schöngarth (Tor), Jan-Niklas Angelov (6,3), Jonathan Karaus, Leo Luckhardt (beide 3), Jannik Krahe, David Žilić (beide 2), Jannik Göttert, Moritz Strauss, Philipp Weiner (alle 1), Lasse Eutebach, Leo Fischbach, Petrit Pllana, Liam Willoughby