Männliche B2-Jugend in Eddersheim:

TSG Eddersheim – JSG Schwarzbach 8:14 (16:34)

Die Mischung macht’s beim Kantersieg

Zu einem ungefährdeten Sieg kam die B2 im Derby – auch dank starker Aushilfen aus der C-Jugend mit Moritz und Jesper. Die 3:2:1-Deckung stand von Beginn an sehr gut und zwang den Gegner zu Fehlern. Torwart Tobias war zudem ein starker Rückhalt. Immer wieder kamen die Gäste zu Toren durch Tempogegenstöße. Allerdings gab es noch einige Fehlpässe, sonst hätte die Mannschaft hier wohl noch höher gewonnen. Wenn das Kernteam mal eine Pause brauchte, sprangen aus der B1 Jan-Niklas und Jannik, der in elf Minuten acht Torchancen herausspielte, ein. Leonard feierte ein sehr gutes Debüt auf der Spielmacherposition, in der Abwehr erkämpften sich vor allem die beiden C-Jugendlichen viele Bälle, wovon Moritz vorne einige mit links rein machte. Felix, Jannik und Jan-Niklas hielten zudem die Deckung zusammen. Und auch der eigentliche B1-Torwart Dennis traf gleich drei Mal. Alles in allem: Eine super Mischung bringt einen haushohen Sieg.

Es spielten: Tobias Frate (Tor), Lasse Pulvermüller, Leonard Roth, Moritz Thum (je 5), Andres Bernhard, Jan-Niklas Angelov (je 4), Dennis Klatt, Petrit Pllana (je 3), Jesper Pulvermüller, Felix Wirbelauer (je 2), Jonas Ptak (1), Jannik Göttert