Männliche B1-Jugend gegen den TV Idstein:

JSG Schwarzbach – TV Idstein 39:29 (20:13)

Die Jungs behalten sicher ihre „weiße Weste“

Pflichtsieg eingefahren. So lautet das Fazit der Trainer vom Schwarzbach. Es war auch nicht mehr als das, vorne hui hinten pfui wäre übertrieben, aber vor allem mit der gezeigten Abwehrleistung darf der ungeschlagene Tabellenführer nicht zufrieden sein. „Zugegeben, wir haben ab der 11. Spielminute kräftig durch gewechselt und allen Spielern Anteile gegeben, dass wir uns dann aber reihenweise nicht mehr an Regelbewegungen in der Abwehr erinnern, darf uns nicht passieren“, fassen die Trainer zusammen. Es waren auch insgesamt zu viele Gegentore. Ohne Joni, Lasse und Mael hat Co-Kapitän Jan Härder eine starke JSG aufs Feld geführt, unterstützt vom besten Spieler auf dem Platz, Jannik Göttert. Allein 14 direkte Torvorlagen gehen auf sein Konto und null Fehler in der Abwehr. Schön ist auch zu sehen, dass Jannik Krahe wieder mit mehr in Schwung kommt und kraftvolle Treffer aus dem Rückraum beisteuert. Über die Stationen 4:0, 10:2 und 14:4 (11.) haben sich die Gastgeber erst danach etwas hängen lassen. Tobi im Tor wurde sträflich alleine gelassen, es kamen fast nur noch freie Torschützen auf ihn zu. Die Mannschaft hat ihren Trainern und den Zuschauern aber auch große Freude bereitet, die neu einstudierten Freiwurf-Varianten haben alle gegriffen, sieben von acht wurden erfolgreich abgeschlossen. Im zweiten Durchgang haben die Nachwuchs-Handballer vom Schwarzbach das ruhig und sicher zu Ende gespielt, leider mit den schon angesprochenen undisziplinierten Momenten im offensiven Abwehrverbund. Unterm Strich steht ein weiterer verdienter Heimsieg, die Jungs behalten ihre „weiße Weste“.

Ein glänzender Matthias Tepel bot eine sehr starke Schiedsrichterleistung. Bei Spielen mit so klar verteilten Rollen ist das auch nicht immer einfach. Vielleicht haben sich Philipp Weiner und Jannik Göttert eine Scheibe davon abgeschnitten, als sie am Tag danach ihr erstes Spiel als Neulingsgespann gepfiffen haben. Auch hier eine souveräne Leistung. Außerdem hat Ben Kern seinen Kinderhandballtrainer erfolgreich abgeschlossen und wird nach langer Verletzungspause in zwei Wochen hoffentlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Es spielten: Dennis Klatt, Tobias Frate, Nils Welschehold (alle Tor), Jan Härder (8), Jan- Niklas Angelov, Philipp Weiner (beide 7), Jannik Krahe (5), Moritz Strauß (4), Petrit Pllana, Philipp Welschehold (beide 3), Andrès Bernhard, Jannik Göttert (beide 1), Leonard Roth, Felix Wirbelauer