Männliche B1-Jugend bei VfR/Eintracht Weisbaden:

Jannik Göttert im Anflug.   Fotos: Peter Strauss

HSG/VfR Eintracht Wiesbaden – JSG Schwarzbach 23:29 (10:15)

Der Tabellenführer liegt von Anfang an vorn

Der ungeschlagene Tabellenführer hat sich weitere zwei Punkte geholt. Co-Kapitän Jan Härder, der aktuell beste Feldtorschütze der Bezirksoberliga, hat wieder einmal aus einer starken Mannschaftsleistung herausragen können. Auch heute wurde er wieder glänzend von Jannik Göttert unterstützt, der sehr mannschaftsdienlich gerackert hat, so langsam aber auch wieder mehr für die eigenen Chancen tun darf. Er war oft nur durch Fouls zu stoppen, setzte seine Mitspieler wieder super in Szene und strahlte in der Abwehr auf jeder Position Sicherheit aus. Von Anfang bis Ende lag die JSG immer in Führung – und es kam nie auch nur ein Zweifel auf, wer die Halle als Sieger verlassen würde. In allen Bereichen waren die Schwarzbacher ihren Gastgebern überlegen. Vor einem guten Torhüter stand eine Abwehr, die den Gegner immer wieder vor große Probleme stellte. Guter Transfer im Tempospiel sowie tolle Spielzüge, gepaart mit starken individuellen Leistungen, waren die Zutaten zum achten Sieg im achten Spiel. Immer noch ersatzgeschwächt kam noch die Krankheit von Jan-Niklas Angelov dazu, die exzellenten Leistungen von Philipp Welschehold und Felix Wirbelauer ließen ihn aber kaum vermissen. Lasse ging angeschlagen in das Spiel, stellte sich aber trotzdem zur Verfügung. An seinem Geburtstag zeigte Mael Bücker, wieso er einer der besten linken Außenspieler der Liga ist, hinten fehlerfrei und nach vorne mit enormem Tempo und hoher Effizienz. Alle Spieler riefen gute Leistungen ab, da waren 14 Strafminuten, viele davon laut Trainer fragwürdig, nicht ganz so schlimm, zumal die Gäste jede Unterzahl-Situation mindestens Unentschieden gestalten konnten, eine doppelte Unterzahl wurde sogar 1:0 gewonnen. Schiedsrichter Oliver Krahl ist dennoch zu einer guten Spielleitung zu gratulieren, ruhig, sachlich, unauffällig, ein sehr starker Auftritt. Auf der Tribüne haben die Gäste vom Schwarzbach ebenfalls gewonnen, hier waren sie den Wiesbadenern zahlenmäßig 18:6 überlegen. „Ihr habt das Spiel für uns akustisch zu einem Heimspiel gemacht, vielen Dank“, freuen sich die Trainer.

Es spielten: Tobias Frate, Dennis Klatt (Tor), Jan Härder (9,2), Mael Bücker (7), Jannik Krahe (6), Philipp Weiner (2), Andrès Bernhard, Jannik Göttert, Moritz Strauss, Philipp Welschehold, Felix Wirbelauer (alle 1), Lasse Pulvermüller

Mael Bücker war auf Linksaußen sehr treffsicher.

Applaus für den klaren Sieg: Philipp Welschehold und Lasse Pulvermüller.

Felix Wirbelauer setzt sich am Kreis energisch durch.

Die Eltern hatten ihre Freude am munteren Spiel.