Männliche B1-Jugend gegen TG Kastel:

Fotos: Peter Strauss

JSG Schwarzbach – TG Kastel 40:22 (19:7)

Sicherer Sieg gegen den Vorletzten

Von Beginn an legten die U17-Schwarzbacher los wie die Feuerwehr. Die offensive 3:2:1-Deckung provozierte etliche Fehler beim überforderten Gast, aktive Ballgewinne der Heimsieben sowie technische Fehler beim Gast waren die Folge. Nach dem 4:1 ging es über 8:5 mit einem 7:0-Lauf auf 15:5 (17.), gutes kooperatives Spiel sowie tolle Spielzüge konnten die Zuschauer bestaunen. Die Konter wurden nicht immer mit der notwendigen Sorgfalt abgeschlossen, sonst wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Alles in allem war das aber eine konzentrierte Leistung. Zwei kleine Schönheitsfehler sind einige nicht gefangene Bälle und dass nicht alle Spieler getroffen haben.

Aus einer geschlossen guten Mannschaft ragten Jan Härder als überragender Feldtorschütze und Jannik Göttert als Vorbereiter und Vollstrecker heraus, Jannik Krahe, Moritz Strauss, Jan- Niklas Angelov (angeschlagen) und Philipp Weiner sorgten für eine stabile Abwehr und gefährliche Tempogegenstöße. Mael Bücker war die Woche über krank und meldete sich mit sechs blitzsauberen Treffern einsatzfähig und Dennis Klatt (null Gegentore zwischen der 18. und 26. Minute) war bis zu seiner Auswechslung überhaupt nur acht Mal zu bezwingen. Andrès Bernhard hatte in wenigen Spielminuten ein gutes Auge für seine Mitspieler und in einer bestimmten Situation als einziger Spieler neben Jannik Göttert noch die Bereitschaft zurück zu laufen. „Aus Trainersicht haben wir acht Tore zu viel kassiert und hätten ein paar mehr machen dürfen, die Nachlässigkeiten im Abwehrverbund sind weniger geworden, das muss sich aber noch deutlich verbessern, es kommen auch wieder andere Gegner“, fassen die Trainer Stefan Raumer und Stefan Welschehold zusammen. Ärgerlich seien auch einige Abpraller gewesen, die beim Gegner landeten.

Es spielten: Tobias Frate, Dennis Klatt (beide im Tor), Jan Härder (10), Philipp Weiner (7), Mael Bücker, Jannik Krahe (beide 6), Jannik Göttert (4), Moritz Strauss (3), Jan-Niklas Angelov (2), Philipp Welschehold, Felix Wirbelauer (beide 1), Andrès Bernhard.