Männliche B2-Jugend in Holzheim:

TuS Holzheim II (a.K.) – JSG Schwarzbach II (a.K.) 22:34 (6:13)

Nach verschlafenem Beginn dann doch voll da

Am Sonntagvormittag – für die Jungs wohl gefühlt wie mitten in der Nacht – machte sich die Schwarzbach-Truppe auf den Weg. Noch vor dem Spiel war augenfällig, dass es eine mühsame Partie werden sollte: Beide Mannschaften kämpften wohl mit der Uhrzeit, einige Spieler aus den eigenen Reihen wohl auch mit der Motivation. Denn das erste Tor fiel erst in der 5. Minuten. Doch zu bestaunen gab es zuvor auf beiden Seiten noch einige andere bemerkenswerte Dinge: Fehlwürfe, Fehlpässe, fehlender Druck im Angriff und in der Abwehr: „Schlafwagenhandball eben“, wie es die Trainer bezeichneten. Schließlich nahm das Spiel langsam Fahrt auf, und die Schwarzbacher Jungs konnten sich bis auf 6:0 in der 14. Minute absetzen. Dennis im Tor glänzte mit einigen tollen Paraden und agierte erstmals als siebter Feldspieler im Angriff. Leider musste Lasse sehr früh nach einer unglücklichen Kollision mit zwei Gegenspielern verletzungsbedingt ausscheiden – gute Besserung an dieser Stelle. Die klare Führung war in der Folge nie in Gefahr, da sich dann doch die Mannschaft auf ihre Stärken besann und durch einfach gespielten Handball und einige schöne Kombinationen zu Toren kam. Nach der Pause wechselte Dennis aufs Feld und Andres umgekehrt von Feld ins Tor. Der neue Torhüter, der ohne Erfahrung und Training zwischen den Pfosten stand, machte seine Sache gut.

Es spielten: Dennis (Tor/3), Andres (Tor/1), Jan-Niklas (11), Jan (6), Jannik G., Philipp W. (je 4), Lasse (2), Joni, Ben, Felix (je 1), Leonard