Männliche B2-Jugend gegen Eddersheim:

JSG Schwarzbach (a. K.) – TSG Eddersheim 43:21 (21:10)

Mit Respekt und Willen aufgetreten

Die Jungs zeigten eine gute Reaktion nach dem letzten Spiel in Holzheim. Auch wenn beide Spiele locker gewonnen wurden, heute stimmte die Einstellung der Jungs. Das hatten die Trainer auch gefordert. Konsequent bei den Abschlüssen und bis auf die letzte Viertelstunde gut im Stellungsspiel in der Abwehr, gab es wenig zu meckern. Alle Spieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, nur Torwart Nils kam in bester Situation nicht am gegnerischen Schlussmann vorbei. Der andere 05er, Moritz May, hat dem Gegner regelrecht den Zahn gezogen, 21 Gegentore sind super, vor allem, weil die Abwehr gegen Ende nicht mehr so richtig wollte. Es war viel dabei, worauf die Trainer aufbauen können und wollen, man muss sich halt auch gegen die schwächeren Gegner zusammenreißen und mit Respekt und absolutem Willen spielen. Die Trainer hoffen, dass die Spieler das nun verinnerlichen.

Es spielten: Moritz May (1), Nils Welschehold (beide Tor), Jan Härder (8), Jannik Krahe (7), Felix Wirbelauer (6), Dennis Klatt (5), Andres Bernhard, Jannik Göttert, Moritz Strauss (alle 4), Ben Kern (3), Jan-Niklas Angelov