Männliche B-Jugend gegen Oberursel:

JSG Schwarzbach – TSG Oberursel 33:26 (13:11)

Mit junger Hilfe Tabellenführung untermauert

Im ersten Spiel nach den Herbstferien hat der Tabellenführer seine Spitzenposition gesichert. Ein sicherer Auftritt, keine großen Einbrüche nach den Auswechselungen und drei bärenstarke C- Jugendliche machten den Heimsieg perfekt. Mael und Jesper haben die Mannschaft getragen, glänzend unterstützt von Leonard, Jacob und Andrés. Gleich vier Spieler warfen sechs Tore, nur das schwächere Pass-Spiel verhinderte einen höheren Erfolg. Als die arrivierten Kräfte ihre Pausen brauchten, kam kein Bruch ins Spiel, und der 2005er Philip legte eine sehr effektive Spielgestaltung hin, hatte alles im Blick, einfach klasse. Nicht vergessen darf man auch Nils im Tor, ebenfalls ein 05’er, er hatte eine Haltequote jenseits der 40 Prozent. Mit etwas mehr Sorgfalt im Umschaltspiel und beim Torwurf hätte die B-Jugend noch einen drauflegen können, die Entwicklung lässt hoffen und macht Freude. Sehr positiv bewertet Trainer Stefan Raumer die Unterstützung von Christian Bernhard (in Petterweil) und Daniel Pulvermüller (gegen Oberursel) auf der Bank. „Da kommt dann mal ein kurzer Satz, die sehen etwas, was ich nicht sehe, und wir können das den Jungs dann direkt mit auf den Weg geben.“ So wird alles noch flexibler und effizienter, vielen Dank für Unterstützung.

Es spielten: Nils Welschehold (Tor), Andrès Bernhard, Jacob Eid, Leonard Roth und Jesper Pulvermüller (alle 6), Mael Bücker, Janne Schirrmacher (beide 3), Paul Becker, Ben Kern, Felix Wirbelauer (alle 1), Philip Härder, Tim Michelsen