Männl. B-Jugend gegen Münster II:

JSG Schwarzbach – TSG Münster II 32:23 (15:11)

Mit der Leistung nahe am Optimum

Die U17-Handballer haben eine gute Reaktion zu ihrem Auftritt vergangene Woche bei der Niederlage in Hochheim/Wicker gezeigt. In allen Bereichen haben sie sich verbessert, gute Abwehrarbeit war die Grundlage für einen ungefährdeten Heimsieg. Die Geburtstagskinder Mael und Jesper haben sich mit herausragenden Leistungen das schönste Geschenk selbst gemacht. Mael warf sogar acht Tore aus acht Versuchen, Jesper war ein unangenehmer Störenfried für jeden Münsteraner Angreifer. „Wenn wir uns noch das eine oder andere Mal den Tiefschlaf in der Abwehr abgewöhnen, dann sind wir nah am Optimum“, lobte Trainer Stefan Raumer. „Im Angriff werfen wir nun auch endlich Tore von außerhalb der Neun-Meter-Linie, dieses Element fehlte unserem Spiel bisher gänzlich.“ Dennis Klatt und Moritz May im Tor waren stark im Tor, auch die vier C-Jugendlichen haben ihre Sache gut gemacht. Mutiger im Angriff, nur bei der Abwehrarbeit dürfen sie noch etwas den Respekt vor den körperlich Stärkeren ablegen. „Alles in allem war das ein gutes Spiel gegen eine Zweite Mannschaft aus Münster, die uns nicht wirklich gefordert hat. Wenn wir zu Beginn des Spiels nicht noch den einen oder anderen technischen Fehler einstreuen wird es deutlicher“, resümierte der Trainer.

Es spielten: Dennis Klatt, Moritz May (beide Tor), Mael Bücker (8), Jacob Eid (5), Andrés Bernhard, Lasse Pulvermüller (beide 4), Moritz Thum (3), Paul Becker, Philip Härder, Janne Schirrmacher (alle 2), Jesper Pulvermüller, Leonard Roth (beide 1), Felix Wirbelauer.