Männl. B-Jugend gegen TG Schierstein:

JSG Schwarzbach – TG Schierstein 26:25 (13:12)

Die C-Jugendlichen mischen munter mit

Ohne Drei, zu den Dauerverletzten Ben und David gesellte sich nun auch noch Jesper krank dazu, und mit den angeschlagenen Paul und Leonard ging die B-Jugend in ihr Heimspiel gegen Schierstein. Glänzende Unterstützung kam wieder einmal aus der C-Jugend, Philip hat acht Sekunden nach seiner Einwechselung mal kurz und trocken einen seiner drei Treffer im „Härder-Eck“ versenkt, Moritz war super im Tor und Janne, gegen den der gegnerische Torwart glänzend pariert hat, konnte Felix am Kreis wichtige Pausen geben. Andrés hat das Spiel von der Mitte aus gut geleitet, immer wieder auch selbst getroffen und seine Mitspieler gut in Szene gesetzt. Auf den Außenpositionen haben Mael und Tim wichtige Tore geworfen und Jacob hat viel Druck auf seiner Links-halben-Position gemacht. Lasse war Matchwinner, hinten wie vorne ein super Spiel, und Paul und Leo haben angeschlagen alles gegeben. „Wenn wir unsere eigene Fehlerzahl geringer halten, dann wird es auch nicht so knapp gegen eine Schiersteiner Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit stark verbessert aufgetreten ist. Unsere Spielzüge haben gut funktioniert, und für die freie Entscheidung hatten wir ja Lasse, Andrés und Philip, sowie einen Moritz im Tor der gerade zum Ende hin immer wieder mal einen komplett Freien vom Gegner weg genommen hat“, resümierte Trainer Stefan Raumer. Ein Dankeschön geht auch an Christian Bernhard, der den nicht erschienen Schiedsrichter gut ersetzen konnte und auch in hektischen Phasen die Ruhe bewahrt hat.

Es spielten: Moritz May (Tor), Mael Bücker (7), Andrés Bernhard, Lasse Pulvermüller (beide 5), Jacob Eid, Philip Härder (beide 3), Tim Michelsen, Leonard Roth, Felix Wirbelauer (alle 1), Paul Becker, Janne Schirrmacher