Männl. B-Jugend gegen Oberursel:

Männliche B-Jugend: JSG Schwarzbach – TSG Oberursel 29:30 (14:17)

Verdienter Punkt bleibt an der Torlatte hängen

Die JSG Schwarzbach hat in der Hessenliga-Qualifikation einfach nicht das Glück auf ihrer Seite. Eine Woche nach dem tollen Spiel gegen den klaren Favoriten Holzheim, das nach großem Kampf knapp mit zwei Toren verloren ging, lieferte das Team erneut eine Leistung mit viel Einsatz ab. Doch das wurde nicht belohnt. Die Gäste siegten glücklich, ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf durchaus gewesen. Doch der letzte Wurf der Gastgeber landete an der Latte statt im Tor – und so durften die Gäste jubeln. Allerdings sehen sich beide Mannschaften auch wahrscheinlich in der Landesliga wieder. Denn sie werden wohl Platz drei und vier in der Quali-Runde belegen. Dann sowie bereits im Rückspiel in wenigen Wochen besteht die Möglichkeit der Revanche.

Die Partie begann wie erwartet sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten. Dann gewann Oberursel vor allem über den starken Mittelmann die Oberhand und zog mit 16:11 in der 21. Minute davon. Zum Glück konnten die Gastgeber noch einmal etwas verkürzen. Wie schon gegen Holzheim folgte eine stärkere zweite Halbzeit. Die Mannschaft packte in der Abwehr besser zu, nutzte vorne ausreichend Chancen, und Torwart Moritz May entnervte nun die gegnerischen Schützen. Mehrmals parierte er freie Bälle gleich reihenweise. In der 39. Minuten gab es zwar eine Zeitstrafe für die Gastgeber, denen aber in der Folge drei Treffer in Unterzahl zum 24:25 gelangen. Es folgte nach dem 19:19 der erste Ausgleich. Dann stand es 27:27, 28:28 und 29:29. Die Gäste erhielten einen Siebenmeter, trafen zur Führung – und der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Es spielten: Moritz May (Tor), Alessandro Fiusco (10), Marc Reuther (5), Niklas Beimel, Moritz Steffen, Maximilian Kapp, Remi Bücker (6), Janne Schirrmacher (4/2), Jan-Aage Kneisel, Niklas Stähler, Philip Härder (1), Ben Breitling, Mika Weiner (3)