Männl. B-Jugend in Bachgau:

Männliche B-Jugend: HSG Bachgau – JSG Schwarzbach 18:23 (8:12)

Endlich mal ein Sieg bei den Hessenland-Ausflügen

Sechs Spiele machte die männliche B-Jugend in der Hessenliga. Das Team von Trainer Johannes Stockhofe zeigte dabei zum Teil gute Leistungen, war zweimal sehr nah dran an Siegen gegen Oberursel und Holzheim. Doch wurden die Partien allesamt verloren. Damit landete die JSG in der Landesliga – und wollte dort endlich mal wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Das gelang in Großostheim bei Aschaffenburg mit dem Erfolg bei der HSG Bachgau – und dafür reichte am Ende sogar eine nur mittelmäßige Leistung aus. So sah der Trainer dann auch ein „klassisches erstes Spiel“, das zunächst von sehr viel Nervosität geprägt war. Anfangs gelangen drei Minuten lang gar keine Tore, die meisten ersten Treffer der Schwarzbacher erzielte Leo Groth zu Beginn von Rechtsaußen. Er machte vor der Pause ein starkes Spiel. Da der Gegner noch mehr Fehlwürfe und technische Patzer zu verzeichnen hatte, dominierten die Gäste die Partie bis zum Wechsel und hätten höher führen müssen.

Die Abwehr stand bei insgesamt nur 18 Gegentoren recht gut, hatte aber immer wieder Lücken – nach dem Wechsel vor allem über den Kreis. Nicht immer konnte das der gute Torwart Moritz May ausbügeln. Im zweiten Abschnitt packte Bachgau auf der Tribüne die Trommeln und auf dem Feld sein Kämpferherz aus. Bis auf ein Tor kamen die Gastgeber vom 14:15 bis 17:18 heran, doch die Spielgemeinschaft aus Kriftel und Hofheim hielt gut dagegen und machte in den entscheidenden Momenten die wichtigen Tore zum 21:17. So kam die Mannschaft am Ende zu einem verdienten Sieg, die Leistung ist für den Trainer aber „ausbaufähig“. Dennoch betont er: „Das sollte Selbstvertrauen geben für die nächsten Spiele.“ Denn nächsten Sonntag geht es nach Nordhessen, zum TSV Vellmar. Trotz einiger Verletzungsprobleme habe das Team zum Auftakt der Landesliga den Spielfluss halten können. Auch Philip Härder biss sich trotz Knieproblemen für die Mannschaft durch.

Es spielten: Moritz May (Tor), Alessandro Fiusco (4/1), Ben Breitling (1), Marc Reuther (5), Philip Härder, Niklas Beimel (1), Jan Aage Kneisel, Leonard Groth (5), Janne Schirrmacher (3/1), Mika Weiner (4)