Männl. B-Jugend gegen Hanau II:

Männliche B-Jugend: JSG Schwarzbach – HSG Hanau II 19:35 (11:18)

Gegen verstärkte Gäste war nichts zu holen

Im zweiten Spiel in der Landesliga gab es für die B-Jugend nach ihrem Sieg in Bachgau nichts zu holen. Die Gäste aus Hanau waren am Ende einfach zu stark – sie hatten allerdings auch einige Akteure aus ihrer ersten Garnitur, die in der Oberliga spielt, mit dabei. Dennoch fanden aber auch die Schwarzbacher an diesem Tag allesamt nicht zu ihrer gewohnten Leistung. Dann wäre ein achtbares Ergebnis vielleicht drin gewesen. Dabei starten die Gastgeber nicht schlecht, gingen mit 1:0 in Führung und verkürzten auf 2:3. Doch dann war es erst einmal mit der Herrlichkeit vorbei. Die Gäste zogen auf 9:2 davon. Vor allem die Abwehr zeigte immer wieder Lücken, die es in Bachgau so nicht gegeben hatte. Aber der Einsatz stimmte nach dieser ersten Schwächephase wieder: Die Gastgeber lagen mit 4:12 hinten, kamen aber auf 10:15 heran. Hier wäre vielleicht noch mal ein achtbarer Ausgang möglich gewesen, doch schlichen sich einfach auch zu viele Fehler ein. Nach dem Wechsel wurde es deutlicher. Trainer Johannes Stockhofe gab aber allen Spielern Praxis. Am Ende mussten die Jungs vom Schwarzbach einsehen, dass Teams wie Hanau – gerade mit Verstärkung von oben – eine Nummer zu groß sind. Aber es kommen in der Landesliga sicher noch Teams auf Augenhöhe, gegen die wieder ein Erfolgserlebnis drin ist.

Es spielten: Moritz May (Tor), Mika Weiner (2), Alessandro Fiusco (2), Luca Vogeley (1), Marc Reuther (3/1), Niklas Beimel (1), Moritz Steffen, Janne Schirrmacher (5/2), Jan Aage Kneisel, Philip Härder (3), Leonhard Groth (1), Ben Breitling (1)