Männl. B-Jugend gegen Kirchhain/Neustadt:

Männliche B-Jugend: JSG Schwarzbach – Kirchhain/Neustadt 32:25 (16:12)

Überzeugender Sieg – und unerwartete zwei Punkte am grünen Tisch

Die B-Jugend feierte in der Landesliga schon den zweiten Sieg auf dem Feld. Zudem wurde die verlorene Partie gegen Hanau II nachträglich für die Schwarzbacher gewertet, weshalb sie nun 6:0-Punkte auf dem Konto haben und auf Platz eins in der Tabelle stehen. Zwei Auswärtsspiele in Gelnhausen und Vellmar folgen noch. So oder so ist es jetzt schon eine prima Bilanz für die Mannschaft von Trainer Johannes Stockhofe und seinen Co-Trainern Jens Racky sowie Andreas Korb-Steffen.

Gegen die Mittelhessen aus Kirchhain-Neustadt zeigten die Jungs aus Kriftel und Hofheim ein sehr gutes Spiel, in dem sie außer beim 0:1 ständig in Führung lagen. Anfang war die Partie bis zum 7:7 noch ausgeglichen, doch dann setzten sich die Gastgeber Tor um Tor ab. Diesmal glänzte vor allem der Angriff, der immer wieder die Lücken fand und dann meist sicher zum Abschluss kam. In der Abwehr zahlte sich eine offensive Deckung gegen den stärksten Spieler der Gäste aus. Die JSG erhielt zwar einige Zeitstrafen in einer trotzdem fairen Partie, verkraftete diese aber sehr gut. Die Mannschaft zog auf 20:14 davon, ließ den Gegner noch einmal auf vier Tore herankommen – um letztlich aber deutlich zu gewinnen. Alle Spieler bekamen ihre Anteile – und es trafen dann auch alle Feldakteure ins Schwarze.

Es spielten: Moritz May (Tor), Leonard Groth (1), Luca Yogeley (4), Marc Reuther (3/1), Moritz Steffen (1), Janne Schirrmacher (7/1), Remi Bücker (5), Mika Weiner (8), Jan Aage Kneisel (1), Ben Breitling (2)