Männliche B-Jugend gegen Dortelweil:

Kriftel/Hofheim – Dortelweil/Nieder-Eschbach II 25:22 (12:9)

Hoch motiviert zum ersten Sieg

Nach der deutlichen Klatsche in Münster vor zwei Wochen konnte die B-Jugend mit einer überzeugenden Leistung den ersten Saisonsieg feiern. Im ersten Heimspiel des Jahres 2015 konnte Trainer Marcel Wötzold mit einer hoch motivierten Mannschaft antreten.

Bereits ab der ersten Minute setzte die Abwehr den Gegner schwer unter Druck, Ballverluste waren die Folge. Und in den ersten Minuten konnte sich die Mannschaft vom Schwarzbach absetzen.

Zwar konnte der Halblinke mit wuchtigen Würfen seine Mannschaft halbwegs im Spiel halten, doch mit neun Ballgewinnen und sieben Paraden hielt das JSG-Bollwerk stand. In der zweiten Hälfte nahm die Mannschaft das Tempo heraus, und die Frankfurter kamen nochmals heran, am Ende aber ohne Erfolg. Trotz des überzeugenden Sieges bleiben noch einige Baustellen in der Mannschaft, insbesondere das Zusammenspiel im Angriff und das Eins gegen Eins in der Abwehr sind noch ausbaufähig. Doch insgesamt war der Sieg für die Krifteler und Hofheimer absolut verdient.

Es spielten: Janik Pfeffer (Tor), Patrick v. Rakowski (9/1), Joshua Liebetrau (5), Patrick Backes, Kristian Malynych (je 4), Malte Braun (2), Tizian Weimann (1), Michel Bretschneider, Laurent Witt