Männliche B-Jugend: Erfolgreiche Quali

Männliche B-Jugend gewinnt Bezirksoberliga-Qualifikationsturnier

Die männliche B-Jugend der JSG Kriftel/Hofheim sicherte sich ungefährdet den ersten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe. Als erstes wartete die Mannschaft der BIK Wiesbaden. Nach fünf Minuten war das Spiel praktisch entschieden, 5:0 führte die JSG, die in allen Belangen überlegen war, Endstand 18:7. Im zweiten Spiel sollte der schwierigste Gegner, die TSG Eppstein, auf die Spielgemeinschaft vom Schwarzbach treffen. 10:3 führte Kriftel/Hofheim bereits zur Halbzeit, bevor man in der zweiten Halbzeit etwas nachließ, schlussendlich jedoch ungefährdet 16:7 gewann.

Im dritten Spiel traf die JSG auf die Mannschaft der SG Nied, die man bereits vor zwei Jahren in der Qualifikationsgruppe hatte. Kriftel/Hofheim zeigte in der 24-minütigen Spielzeit eine konzentrierte Leistung und ließ den Frankfurtern nicht den Hauch einer Chance, über 13:3 zur Halbzeit siegte man 25:4. Zum Abschluss traf man auf den Gastgeber, den PSV Grün-Weiß Wiesbaden/Auringen. Schon vor der Partie war der Turniersieg sicher und der ein oder andere Spieler war mit seinem Kopf wohl schon auf der heimischen Couch, folgerichtig führte die Wiesbadener Spielgemeinschaft mit 5:4 Mitte der ersten Halbzeit. Ein 8:0-Lauf der JSG ließ die Hoffnungen der Gastgeber sinken. Am Ende stand ein deutliches 19:8. Vier Spiele, vier Siege, ein Torverhältnis von +52 (78:26), Trainer und Eltern waren mit der gezeigten Leistung zufrieden und vor allem der von Niederlagen gebeutelte 1999er Jahrgang erfreute sich an den Siegen. Am 30. Mai trifft die JSG Kriftel/Hofheim nun auf die Sieger der anderen Turniere (JSG Langenhain/Breckenheim, JSG Hattersheim/Sindlingen/Zeilsheim, SG Sossenheim und FTG Frankfurt), um eine Rangliste für die BOL-Plätze auszuspielen.

Es spielten: Nils Hipper, Janik Pfeffer (beide Tor), Malte Braun (20), Jannik Völker (16), Patrick von Rakowski (16/1), Patrick Backes (8), Tizian Weimann (6/1), Nils Breitling, Joshua Völker (je 4), Marius Georg (3), Lasse Eutebach (1/1), Laurent Witt.