Männliche C2-Jugend in Schwalbach/Niederhöchstadt:

Schwalbach/Niederhöchstadt – JSG Schwarzbach 21:32 (10:15)

Klasseleistung mit tatkräftiger D1-Hilfe

Mit tatkräftiger Unterstützung aus der D1-Jugend, aber wieder ohne etatmäßigen Torwart ging es nach Schwalbach. In der Rückrundengruppe wurden alle AK-Mannschaften zusammengelegt. So weiß man nie, wie stark die gegnerische Mannschaft auftreten wird. Aber es war die C2 vom Schwarzbach, die so eigentlich noch nie zusammengespielt hat, die aber von Anpfiff an relativ konzentriert zu Werke ging. Gestaltete sich das Spiel noch bis zum 8:8 ausgeglichen, konnte man dann doch den einen oder anderen Ballverlust des Gegners schnell in Tore ummünzen. Obwohl man mit fortschreitenden Spielgeschehen nicht immer voll konzentriert bei der Sache war, konnte man sich zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten.

In Halbzeit zwar war es dann relativ leicht, den Gegner auszurechnen, da dieser immer wieder versuchte, durch die Mitte zu kommen. Das scheiterte aber meist an der Defensive der JSG-Jungs oder eben mit Ballverlusten – und endet mit Gegentoren. So konnte man dann auf 20:11 aus Seiten der JSG erhöhen, ehe die Heimmannschaft ein wenig die Taktik änderte und durch Würfe aus dem Rückraum zu Toren gekommen ist. Die weiteren Stationen waren 14:25 und 17:30. Eigentlich ein Klassespiel, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft diesmal fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bestanden hat. Dank geht in diesem Fall an die D1-Spieler Moritz Thum, Janne Schirrmacher, Alessandro Fiusco und Philip Härder.

Es spielten: M. Rode, J. v. Cornberg (Tor) , P. Becker (3), J. Ptak, T. Michelsen (1), M. Thum (7), D. Mohr (4), J. v. Cornberg (5), P. Härder (2), J. Schirrmacher (1), J. Pulvermüller (5), A. Fiusco (1), E. Wesp (3)